Springe zum Inhalt

Mandarinchen macht Abitur

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    6
  • Kommentare
    26
  • Aufrufe
    153

Erkältung ist toll

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mandarinchen

85 Aufrufe

Nachdem das Lernen ja eher schleppend voran ging, ich mich nicht konzentrieren konnte, ich Aufgaben aufgeschoben habe und immer noch keine Routine habe, bin ich nun auch noch krank geworden. Einen normalen Menschen würde das wohl total aus der Bahn werfen. Aber gut, dass ich in meiner eigenen Welt lebe mit eigener Logik.

Sonntag lag ich den ganzen Tag im Bett. Das war dann so langweilig, dass ich mein Mathebuch genommen und 90 min gerechnet habe, dann hab ich TV geguckt und bin bei einer 2-teiligen Bismarck-Doku hängen geblieben, weil ich dachte "Hui, Abi-relevant". An dem Tag habe ich dann noch 80 (achtzig!) neue Spanisch-Vokabeln gelernt.

Gestern war es ähnlich. Den ganzen Tag im Bett, habe aber "nur" 60 neue Vokabeln gelernt, die 80 vom Vortag wiederholt - es sind immerhin 72 hängen geblieben.

Dann habe ich noch 2 Stunden Übungsaufgaben gemacht (Sätze formulieren und einfache Texte übersetzen) und kann jetzt endlich Verben mit -ir, -ar, und -er konjugieren - vor Grammatik hab ich mich bis jetzt gedrückt. Angst vor Grammatik? Keine Ahnung. Seit gestern hab ich Grammatik richtig gerne.

Ich will immer krank sein, wenn so was dabei raus kommt. :lol:

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

*gg* Die Bismarck-Doku hab ich auch gesehen, aber eher beiläufig. Ich hab nebenher ein paar Übungen für mein Studium gemacht ;-)

Krank sein ist manchmal praktisch, weil man überrascht ist, was man doch an dem Tag fertig kriegt. Aber irgendwann nervts dann doch.

Ich wünsch trotzdem eine Gute Besserung und viel Erfolg beim Lernen!!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Stimmt, man schafft echt viel. Ich hätte von der Doku nichts mitbekommen, wäre ich gesund gewesen.(;

Aber ich bin auch froh, wenn ich wieder richtig fit bin.

Dankeschön!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung