Zum Inhalt springen

  • Einträge
    14
  • Kommentare
    28
  • Aufrufe
    1.359

Erstes Kapitel beendet ... Enseñanza


Ingwer

169 Aufrufe

 Teilen

Nun habe ich das erste Kapitel bereits durchgearbeitet. Es ging um das Bildungssystem - la enseñanza - in Spanien und welche Entwicklungen es in den letzten Jahrzehnten durchlaufen hat.

Es hat mir wirklich Spaß gemacht, mich mit dieser Thematik zu beschäftigen. Auch die Art und Weise, wie Texte und Aufgaben in diesem Kurs präsentiert werden gefällt mir sehr.

Zur Abrundung habe ich noch aus dem Internet zwei Artikel ausgedruckt:

1. wikipedia.es - Das Bildungswesen in Spanien

2. Spanien: Ende des dreitägigen Streiks gegen die Kürzungen im Bildungswesen (von gestern, also aktueller geht's nicht)

Dabei habe ich das gelernte Vokabular an vielen Stellen wiedergefunden und noch ein paar weitere gelernt.

Abschließend habe ich eine Lektionsübersicht in Power Point erstellt, so dass ich jetzt auf einen Blick die Inhalte nachvollziehen kann. Und so sieht sie aus:

blogentry-22339-14430978621_thumb.jpg

 Teilen

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...