Zum Inhalt springen

  • Einträge
    14
  • Kommentare
    28
  • Aufrufe
    1.360

Spanisches Drehbuch bei Reklam


Ingwer

293 Aufrufe

 Teilen

Für mich ist eine Lektion so etwas wie das "Pflichtprogramm", das ich zuerst bearbeite. Danach kommt dann die "Kür", hier suche ich mir selbst was zur Ergänzung aus.

Die zweite Lektion berichtete über das spanische Kino und da bietet sich natürlich an, einen spanischen Film in Originalsprache anzuschauen. Die DVD "Alles über meine Mutter" - Todo sobre mi madre - von Pedro Almodóvar liegt schon bereit.

Zur Vorbereitung schmökere ich allerdings zuerst etwas im Drehbuch. Das gibt es tatsächlich beim Reklamverlag! Der Hit ist jedoch, dass auf jeder Seite auch Vokabeln auf Deutsch erklärt werden, was ich besonders für Redewendungen sehr gut finde.

Und so sieht das aus:

blogentry-22339-144309786305_thumb.jpg

 Teilen

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ich hatte einen Mitlernenden in Englisch, der hat übungshalber Dialoge aus Filmen rausgeschrieben. Er hatte dadurch einen beeindruckenden Wortschatz!

Link zu diesem Kommentar

@Servus: stimmt, ist wirklich eine tolle Sache, man kann einzelne Szenen im voraus lesen und versteht dann wirklich jedes Wort oder man liest hinterher, dann läuft nochmal die Szene vor dem geistigen Auge ab.

@Rumpelstilz: zur Zeit ist mein Wortschatz noch nicht so beeindruckend :blush:, das wird sich aber hoffentlich im Laufe des nächsten Jahres ändern.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...