Blog Toa

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    8
  • Kommentare
    25
  • Aufrufe
    551

Modul Wissenschafliches Arbeiten

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Toa

60 Aufrufe

Schönen guten Tag,

Ich wollte euch mal ein bisschen über mein bisherigen Studienverlauf berichten.

Das erste Modul womit ich mich beschäftigt habe war Wissen. Arbeiten mit den Teilmodulen Einführung in das wissenschaftliche Arbeiten sowie Selbst und Zeitmanagement. Die Lektionen sind sehr hilfreich, weil man lernt, wie man sich zum Beispiel die Zeit im Studium am besten einteilt oder was beim Schreiben der Bachelor Arbeit von Bedeutung ist. Dieses Modul wird einem also das ganze Studium lang von Nutzen sein.

Meine Lernstrategie sah folgendermaßen aus:

Zunächst habe ich mir die Vodcasts zu den Lektionen angeschaut um einen ersten Einblick über das Thema zu bekommen. Danach habe ich mir das Studienskript zur Brust genommen. Das wichtigste habe ich dann auf Karteikarten komprimiert um später nicht immer wieder ins Skript sehen zu müssen. Ab und zu habe ich mir dann auf dem Weg zur Arbeit die Podcasts angehört. Bei Themen wo ich Schwierigkeiten hatte sah ich mir anschließend die Online Tutorien dazu an. Nachdem die Vorbereitung abgeschlossen war habe ich dann die Online Tests zu den Lektionen bearbeitet. Bei der IUBH muss man am Ende eines Moduls Tests zu den jeweiligen Kapiteln bestehen um die Prüfung schreiben zu können.

Jetzt habe ich mir vorgenommen im November die Klausur zu Wissenschaftliche Arbeit zu schreiben.

Spätestens bei der Klausur werde ich dann auch sehen ob meine Lernstrategie effektiv ist oder nicht.

Ich werde euch zu gegebener Zeit über die Ergebnisse selbstverständlich berichten.

In dem Sinne, bis zum nächsten mal

Euer Toa


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


0 Kommentare


Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?