Blog Toa

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    8
  • Kommentare
    25
  • Aufrufe
    619

IUBH Stipendium in der Tasche und los gehts..

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Toa

124 Aufrufe

Hallo an alle,

ich studiere seit dem 01.09.2012 an der IUBH (Bachelor BWL). Vorher habe ich eine Ausbildung gemacht zum Logistiker und anschließend das Abitur nachgeholt. Ich bin schon ganz fleißig dabei, wobei es natürlich leichte und schwere Tage gibt. Doch hochmotiviert bin ich allemal. Denn das Unfassbare ist geschehen und ich habe tatsächlich ein IUBH Stipendium erhalten. Mein Glück kann ich immer noch nicht ganz fassen. Das Stipendium pusht mich nochmal ungemein und ich bin jetzt noch motivierter als vorher.

Das Studium an der IUBH habe ich bis jetzt keine Sekunde bereut.

Skripte, Vodcasts, Podcasts, Tutorien, Kursmaterialien, Betreuung, alles bis jetzt sehr gut. Zu den Klausuren kann ich noch nichts sagen, weil ich bisher keine geschrieben habe. Man trifft ja im Leben richtige und falsche Entscheidungen, aber ich glaube, die Entscheidung an der IUBH zu studieren war auf jeden Fall einer der richtigen:)

Ich habe das Modul Wissenschaftliches Arbeiten bereits fertig bearbeitet und habe nun

vor im November die Klausur zu diesem Thema zu schreiben. Des Weiteren habe ich schon mit

BWl 1 (Einführung) begonnen.

Ihr werdet in diesem Blog über meinen Lernfortschritt und meine aktuellen Erkenntnisse informiert.

Darüber hinaus freue ich mich auf eine regen Austausch mit anderen Fernstudenten bzw. Interessenten an einem Fernstudium.

In dem Sinne, viel Erfolg für alle und beste Grüße aus NRW

Euer TOA


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


5 Kommentare


Willkommen an Bord! Und herzlichen Glückwunsch zum Stipendium! :thumbup:

Für die Nicht IUBHler, was beinhaltet denn das Stipendium?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank!

Es gibt sowohl Vollstipendien als auch Teilstipendien. Mir wurde ein Teilstipendium von 50% gewährt. Das ganze ist natürlich finanziell eine großartige Unterstützung.

Hier der Link dazu http://www.iubh-fernstudium.de/service/finanzierung/iubh-stipendien.php

Im Gegenzug erwartet die IUBH Engagement in der Weiterentwicklung der Fernstudiengänge bzw der Community.

Ich denke, das ist eine spannende Aufgabe, wo man sich gut einbringen kann.

Wer Interesse hat einfach bewerben und auf das Beste hoffen. Wunder gibt es immer wieder:)

beste Grüße Toa

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Wir freuen uns natürlich auch dass du an Bord bist und wünschen dir für dein Studium viel Erfolg! :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?