Zum Inhalt springen

  • Einträge
    14
  • Kommentare
    19
  • Aufrufe
    646

BWL - Klausurvorbereitung


seelschen

256 Aufrufe

 Teilen

Keine 2 Wochen mehr bis zur ersten Klausur. Somit habe ich den BWL-Kram wieder aus dem Schrank geholt und mich gestern für ein paar Minuten hingesetzt und überlegt, wie ich das alles in meinen Kopf bekommen soll - einmal durchgelesen und gemerkt, dass da aber auch gar nichts hängen bleibt..

Im Internet habe ich mich dann über die Karteikarten-Methode informiert und angefangen diese umzusetzen, aber irgendwie stellt mich das nicht wirklich zufrieden, da diese schon recht voll werden und somit das alles wieder unübersichtlich wirkt (dabei habe ich schon große Karteikarten).

Für heute habe ich mir erstmal vorgenommen, mir einen Plan zu machen, wann ich wie lernen will. Und dann doch nochmal alles durchlesen, Randnotizen machen und vielleicht nochmal "neu zusammen zu fassen" .. irgendwie muss ich das doch da oben reinbekommen!

 Teilen

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Hast du die Möglichkeit, an alte Klausuren zu kommen? Ich finde es immer ganz hilfreich, die Art der Fragestellung kennenzulernen und verschiedene Stoffgebiete dadurch abzudecken. Parallel dazu lerne ich mit meiner Zusammenfassung.

Ich wünsch dir jedenfalls viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...