Zum Inhalt springen

  • Einträge
    42
  • Kommentare
    276
  • Aufrufe
    4.987

Nachschub von Impulse (Klinische Psychologie) - Anreiz voran zu kommen


Markus Jung

166 Aufrufe

 Teilen

Diese Woche habe ich schon wieder einen dicken Umschlag von der Impulse Schule erhalten - die nächsten drei Studienhefte sind da.

Inhalt:

- Heft 7: Klinische Psychologie I

> Psychische Störungen erkennen und verstehen

- Heft 8: Klinische Psychologie II

> Psychotherapie

- Heft 9: Klinische Psychologie III

> Psychotherapie

Durchaus interessante Themen, die da auf mich warten. Und ich bin auch gespannt, wie diese aufbereitet werden. Für den Psychologischen Berater wird es ja besonders darum gehen, Störungen zu erkennen - und dann an die Fachleute (Psychiater, Psychotherapeuten) weiter zu verweisen und ggf. auch Hinweise zu geben, was es für Arten der Therapie gibt, um vielleicht auch bei der Auswahl behilflich sein zu können. Ich denke, in diese Richtung werden auch die Inhalte der Hefte gehen.

Vorab steht bei mir aber noch weiterhin die Entwicklungspsychologie an und dann die Persönlichkeitspsychologie.

blogentry-4-144309786438_thumb.jpg

 Teilen

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...