Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    17
  • Kommentare
    16
  • Aufrufe
    805

Next Step Mathe

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Kolli

112 Aufrufe

Hi,

diesmal kommt mein Bericht ein bisschen später als sonst =)

Meine erste komplette Woche im neuen Job ist überstanden, und ich muss sagen ich bin total happy :D

Ich mach freiwillig jeden Tag etwas länger weil es mir so einen Spaß macht, und das obwohl ich Abends dann noch was fürs Studium tue, und immer noch das Projekt an der Backe habe. Wobei ich letzteres aktuell etwas vernachlässige :rolleyes:

Diese Woche habe ich mich an Mathe gewagt, nachdem ich am Montag wie angekündigt mit VWL durch war. Das Mathebuch, welches geliefert wurde finde ich allerdings die absolute Katastrophe. Nur vollgespickt mit Formeln und Gleichungen, und dazwischen keine drei Sätze am Stück. Zum nachschlagen mag das wunderbar geeignet sein, aber zum lernen ist das (zumindest für mich) nichts. Stattdessen habe ich mir nun die Themen rausgesucht, und suche diese bei Youtube. Ich muss sagen, die Mathe-Videos sind echt genial! Den meisten Kram in den Übungsaufgaben hatte ich schon mal gehört, aber halt wieder verdrängt...Mit Hilfe der einfachen Erklärungen aus den Videos komme ich da auch echt schnell wieder rein, und es macht mir sogar verdammt viel Spaß. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich schon immer ein Freund von Mathe war.

Mein Workload war diese Woche nicht ganz so toll, obwohl ich mich kaum motivieren musste, da ich sowieso Spaß daran habe. Das lag daran, dass ich drei Tage gar nichts gemacht hatte. Montag war noch VWL, da wollte ich dann nicht danach mit Mathe anfangen. Dienstag war Abblendlicht wechseln beim Auto angesagt (und das dauert beim Peugeot verdammt lange -.-), sowie Champions-League mit meinem alten Herren schauen. Mittwoch habe ich mich dann mal an Mathe gemacht, und Donnerstag war dann auch schon wieder Europa-League (Ich bin Stuttgart-Fan :D). Freitag gings dann weiter mit Mathe, und Samstag hatte ich irgendwie durchgängig Besuch. Damit komme ich diese Woche leider wieder nur auf 6:19h,aber ich bin doch begeistert wie leicht mir das inzwischen fälllt regelmäßig was zu machen, und die Fortschritte sind ja auch zu sehen.

Gruß

Kolli


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


0 Kommentare


Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?