Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    17
  • Kommentare
    16
  • Aufrufe
    1.524

Über diesen Blog

Beiträge in diesem Blog

Resumé 1. Semester

Hallo zusammen, da ich BWL geschoben habe, hatte ich vorgestern meine letzte Klausur für dieses Semester. Auch wenn Ihr mir hier viele Tipps gegeben habt BWL nicht zu schieben, da es einfach wäre, habe ich mich doch dazu entschlossen es bleiben zu lassen. Es hat die letzten Wochen einfach zuviel Kraft gekostet mich um BWL zu kümmern, und auch wenn ich nichts mehr gemacht hätte und einfach so in die Prüfung gegangen wäre hätten die Sorgen um das Fach weiterhin an mir gerüttet. Daher ist BWL

Kolli

Kolli

BWL ist ein *****loch!

Moin Moin, und wieder ist eine Woche vorbei. Leider wird es einfach nicht besser...Das BWL Buch ist so wahnsinnig trocken und wissenschaftlich formuliert, dass ich ewig brauche. Ich erwische mich bei jeden zweiten Satz, wie ich mit den Gedanken abschweife und mir nur noch die Wörter anschaue anstatt wirklich zu lesen. Mit dem Buch bin ich ungefähr bei Seite 200, und das Skript, welches für die Klausur eine höhere Priorität haben sollte habe ich noch nicht wirklich begonnen. Das ganze

Kolli

Kolli

VWL bestanden!

Die Prüfungsergebnisse für VWL kamen gerade... Ihr könnt euch nicht vorstellen wie mein Puls hochgegangen ist Geworden ist es eine 4,0, sprich ich habe es aus Mitleid geschafft, aber durch ist durch =) Vielen Dank lieber Prof, nie wieder VWL *Juhuuu*

Kolli

Kolli

Die ersten Prüfungen

Hallo zusammen, Gestern und Vorgestern waren die ersten zwei Prüfungen. Am Samstag ging es los mit "Mathe I". Mit einer gewissen Nervosität fuhr ich zum Campus Riedberg der Goethe-Universität in Frankfurt. Sehr angenehme Fahrt für mich, schließlich brauche ich nur 10 Minuten bis dahin :-P Sehr schöne Gegend, ich war wirklich überrascht, dass Frankfurt auch nette Ecken zu bieten hat. Das Geowissenschafts-Gebäude in welchem die Prüfungen stattfanden hat direkt einen Parkplatz im Hof u

Kolli

Kolli

Prüfungsvorbereitung

Hallo Studieninteressierte, hallo Nervenbündel, geht es den anderen Studenten, die nächstes Wochenende Prüfungen haben genau so wie mir? Die Zeit rennt mir langsam davon, es gibt noch tausend Sachen die ich erledigen muss, und es tauchen auf einmal unlösbare Fragen auf, die sich vorher nie aufgetan haben. Das letzte Wochenende hat mich auf jeden Fall einige Nerven gekostet... Nachdem ich letzte Woche die Buchführungshefte weggelegt und mit der Prüfungsvorbereitung bekommen habe, wäre i

Kolli

Kolli

Ich lebe noch (trotz BWL/Buchführung)

Hallo zusammen, es ist nun ja schon etwas länger her das ich mich gemeldet habe, daher muss ich erst einmal etwas ausholen. Das letzte mal als ich euch geschrieben habe wollte ich gerade mit BWL anfangen, und hatte schon angekündigt, dass ich wohl ziemlich jammern werde. Die nächste Woche ist erst einmal ausgefallen um das Projekt von dem ich euch berichtet habe fertig zu bekommen. Daher auch der gegen null gehende Workload in dieser Woche ^^ Die Woche darauf habe ich mich dann a

Kolli

Kolli

Mathe geschafft

Hallo zusammen, nachdem ich das letzte mal noch angekündigt hatte für Mathe noch so 1-2 Wochen zu brauchen, habe ich es heute geschafft damit fertig zu werden. Nachdem ich über die Differentialrechnung so gejammert habe, muss ich sagen, dass ich diese inzwischen doch ziemlich gut beherrsche und mir bzgl. der Klausur keinerlei Sorgen mache Mein Workload ist diese Woche wieder innerhalb des 6h Fenster in welchem ich mich konstant bewege. Eigentlich hätte ich mehr machen können, aber nac

Kolli

Kolli

Mathe Woche 2

Hallo Zusammen, diese Woche stand im Zeichen der "Linearen Algebra und Optimierung". So hieß zumindest der erste Teil der Übungsklausur, welchen ich mir vorgenommen hatte. Darin waren so schöne Sachen enthalten wie das "skalare Produkt", "Matrizenrechnung", "vollständige Elimination", "Determinanten", "Ungleichungen" und die "Simplex-Methode". Wie schon letzte Woche berichten bin ich inzwischen ein Fan von Youtube-Mathe Erklärungen. Dabei bin ich auf die Videos von "Jörn Loviscach" gestoße

Kolli

Kolli

Next Step Mathe

Hi, diesmal kommt mein Bericht ein bisschen später als sonst =) Meine erste komplette Woche im neuen Job ist überstanden, und ich muss sagen ich bin total happy Ich mach freiwillig jeden Tag etwas länger weil es mir so einen Spaß macht, und das obwohl ich Abends dann noch was fürs Studium tue, und immer noch das Projekt an der Backe habe. Wobei ich letzteres aktuell etwas vernachlässige Diese Woche habe ich mich an Mathe gewagt, nachdem ich am Montag wie angekündigt mit VWL du

Kolli

Kolli

VWL (fast) geschafft!

Hello everyone, und wieder eine Woche mehr Vielleicht hat es schon irgendjemand gemerkt (sofern das hier überhaupt jemand liest ), ich habe einen Post-Rythmus gefunden. Jeden Sonntag schreib ich mal wie es mir geht. Weniger um euch, Studieninteressierte oder sonst jemanden zu informieren, sondern viel mehr um für mich selbst zu resümieren. Diese Woche habe ich wieder mehr gefaulenzt, sodass ich nur auf 6:14h gekommen bin. Eigentlich fing die Woche gut an, bis Freitag hatte ich s

Kolli

Kolli

Ich schaff meinen geplanten Workload einfach nicht...

Hallo zusammen, und wieder ist eine Woche vorbei. Ich habe inzwischen etwas an Stoff aufgeholt, müsste aber um im Plan zu liegen bis Mittwoch noch 101 Seiten lesen und bearbeiten. Inzwischen bin ich mit der Mikroökonomie fertig, und habe bereits das erste Kapitel der Makroökonomie gelesen. Ich muss gestehen, dass ich nach der Mikroökonomie auf die Knie gefallen bin und mich darüber gefreut habe, dass es endlich vorbei ist. Dummerweise wusste ich da noch nicht was bei der Makroökonomie auf mic

Kolli

Kolli

VWL nervt doch...

Hallo zusammen, zu erst möchte ich noch einmal auf meine Unbedenklichkeitsbescheinigung zu sprechen kommen, von welcher ich mal erzählt habe. Nachdem ich fast zwei Wochen lang irgendwie meinen Arsch nicht hochbekommen habe diese zu beantragen, hatte ich der WBH eine kurze Email geschickt, und der WINGS eine Email geschrieben, dass ich mehr Zeit benötige. Hat dann auch alles wunderbar funktioniert: Ich habe die Bescheinigung bekommen, mit dem Antrag für die Zugangsdaten im Studi-IP zusammen

Kolli

Kolli

Erste Woche mit Material fast rum

Hallo zusammen, es hat doch eine ganze weile gedauert, bis ich wieder etwas schreibe. Meine Zeit bei meinem aktuellen Arbeitgeber ist nun rum, und da ich ab 1. November meine neue Stelle beginne habe ich nun noch meine 3,5 Wochen Resturlaub. Dieser war geplant um im Studium gas zu geben, ein Web-Projekt abzuschließen mit dem ich mir etwas dazuverdienen möchte, und ein privates Web-Projekt umzusetzen. Das erste Projekt verschlingt wesentlich mehr Zeit als erwartet, und zudem komm ich m

Kolli

Kolli

Immernoch warten :D

Nachdem ich letzte Woche Donnerstag die Imatrikulationsbestätigung und die Rechnung bekommen hatte, kamen erst einmal einige Fragen auf. In dem schreiben Stand, dass die Unterlagen versendet werden wenn der Semesterbetrag überwiesen ist. Wie läuft das dann bei Ratenzahlung? Wenn man mit seinen Raten in Verzug kommt muss man den gesammten Semesterbetrag bezahlen, und da mein Arbeitgeber manchmal etwas verspätet überweist wäre das ziemlich doof... Zudem muss ich eine Unbedenklichkeitsbescheinig

Kolli

Kolli

Die Ungeduld wird immer größer...

Nachdem ich letzte Woche Montag die Amail bekommen habe, dass ich in Bearbeitung bin, habe ich heute mal angerufen und nachgefragt. Frei nach dem Motto "Dreist gewinnt, und fragen kostet nichts :D" Also, ich bin wohl angenommen worde, und sollte eigentlich schon eine Email mit der Bestätigung und eine Email mit einer Rechnung haben. Das Wort "Rechnung" höre ich momentan garnicht gerne... Ich hatte gehofft ich kann Anfang Oktober zahlen, wenn das neue Gehalt da ist, da ich dieses Wochenend

Kolli

Kolli

Gott bin ich ungeduldig...

Ok, irgendwie komm ich mit warten garnicht klar Ich habe mir gerade eine Kindle-App auf mein Android geladen und bei Amazon das Buch von Edling "VWL - Schnell erfasst" gekauft, so kann ich schon Anfangen ohne das ich die Unterlagen bekommen hab

Kolli

Kolli

Auf ein Neues...

Nachdem ich in den letzten zwei Tagen sehr viel in euren Blogs gestöbert habe, vorallem in dem von bluefin, welcher mir sehr gut gefallen hat, habe ich mich dazu entschlossen mich auch bei euch zu verewigen Dies ist nun schon meine dritter Anlauf für ein Studium, deswegen lautet der Titel auch "Auf ein Neues...". Nachdem ich 2008 meine Fachhochschulreife - Elektrotechnik gemacht habe ich ein Semester Mechatronik studiert, aber ziemlich schnell festgestellt, dass mich der ganze Maschienenba

Kolli

Kolli



×
×
  • Neu erstellen...