Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    82
  • Kommentare
    453
  • Aufrufe
    1.023

Fazit nach fast einem Jahr

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
klausu

50 Aufrufe

Hallo,

ich wollte mich mal wieder mit einem Blogeintrag melden. Erst mal wünsche ich natürlich jedem Leser ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start in das Jahr 2013.

Ich studiere ja nun schon seid Anfang 2012 Informatik an der WBH. Das erste Jahr ist also fast rum. Es ist sicher eine Menge passiert und ich bin eigentlich zufrieden. Heute kam die letzte Note für ein Fach aus den ersten beiden Semestern. Ich habe also 1/3 meines Studiums geschafft. Wenn es so weiter läuft kann ich im Sommer Bergfest feiern.

Derzeit stresst mich etwas die Situation an der WBH. Die Termine für das Jahr 2013 stehen leider nur für das Q1 fest. Die Urlaubsplanung meiner Kollegen ist schon abgeschlossen und ich hoffe das ich da noch irgendwie frei bekomme. Auch die Urlaubsplanung meiner Freundin ist durch. Wenn es ganz schlecht läuft muss ich mich zwischen Jahresurlaub und einer Prüfung entscheiden. Das wird sicher die eine oder andere Spannung geben. Leider äussert sich die Hochschule nicht wann die Termine denn veröffentlicht werden. Die Kommunikation zu diesem Thema würde ich als nicht optimal bezeichnen.

Die Planung für das Q1 sieht derzeit SEI-1 und SEI-2 vor. Eine B-Aufgabe liegt hier auch noch auf dem Tisch und will bearbeitet werden. Aber ich glaube ich werde jetzt erst ein mal die Festtage geniessen.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


2 Kommentare


Hey Klausu,

das mit den Terminen ist wirklich ungünstig für einige. Ich schreibe extern, da stehen die Termine ja schon (Wobei ich eh immer ein kurzfristiger Urlauber bin *g*).

Ich nehme aber an, dass einige das Terminproblem haben werden. Vielleicht finden sich dann ja immer genug Leute für eine auserplanmäßige Klausur in Pfungstadt? Evtl lässt sich dann auch was an den Kosten machen.

Die auch ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue (Studien)Jahr!

Gruß,

Esme.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Naja eine extra Termin zu organisieren wird schwer. Man kennt ja nur sehr wenige Studenten aus dem eigenen Semester. Ich würde ja auch gern ein Rep besuchen falls dies Angeboten wird. Ich hab in der Vergangenheit auch kurzfristig Urlaub gemacht. Nun ist es aber so das ich mich mit 5 Leuten abstimmen muss da ist das nicht mehr so einfach. Es sei denn du nimmst so attraktive Monate wie November oder so :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?