Meine Fernstudien an der WBH

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    424
  • Kommentare
    2.431
  • Aufrufe
    15.209

1. Semester - erledigt

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Engel912

44 Aufrufe

Man mag es kaum glauben! Ich habe es tatsächlich geschafft ;) Bzw. die WBH hat es geschafft, meine letzte B-Aufgabe zu korrigieren.

Mit dem Ergebnis bin ich - naja - zufrieden. Ich denke aber, die Arbeit hätte besser ausfallen müssen und werde mir die Korrektur mal ansehen. Meinen allgemeinen Schnitt hat das wahrscheinlich ein kleines bisschen nach unten gezogen, wenn überhaupt.

Jetzt bin ich aber guter Dinge, dass ich in den nächsten Monaten auch die fehlenden Leistungen für die Projektarbeit schaffen werde.

Aktuell schlage ich mich mit PLC herum. Das Buch dafür (ca. 300 Seiten) liest sich - wie ich glaube ich schon mal erwähnt habe - nicht flüssig. Zuviele Grammatikfehler, die meinen Lesefluss stören.

Das Thema selbst ist leider nicht ganz das, was ich mir vorgestellt habe ... dafür ist es nicht weiter schwierig.

Langsam kommt aber bei mir das Gefühl auf, dass ich einen unpassenden Studiengang gewählt habe - der scheint für ITler nicht so wirklich gedacht zu sein :blink: Mir persönlich kommen viel mehr Gemeinsamkeiten mit meiner früheren Ausbildung als Industriekauffrau unter als mit meinem Informatikstudium :rolleyes:

Noch ist ja nicht alles zu spät - ich bin mir sicher, dass die reinen Managementgeschichten wie Prozessmanagement und Lean Six Sigma auf alles anwendbar sind.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


3 Kommentare


Markus Jung

Geschrieben

Könntest du den Studiengang theoretisch noch ohne größere Verluste wechseln?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Wohl kaum, ich hab schon alle Unterlagen daheim liegen. Und ich wüsste auch nicht, in welchen Studiengang ich wechseln sollte ...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

Ok, dann also weiter vorwärts und hin zu den Inhalten, die dir mehr bringen :-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?