Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    424
  • Kommentare
    2.431
  • Aufrufe
    26.926

Faxen langsam dicke


Engel912

276 Aufrufe

Ich warte immer noch ... so langsam gehts mir auf die Nerven!

Anfang Dezember habe ich meine erste Klausur im Master geschrieben. Gedacht war das eigentlich als eine Art Motivationsschub. So nach dem Motto "ich kanns ja doch noch".

Da ich nach der Abgabe irgendwie nicht so überzeugt war, dass wirklich ne super Note rausspringen wird, bin ich seitdem gespannt, wie es gelaufen ist.

Heute ist jetzt Anfang Februar. Trotz der Feiertage sind die 4 Wochen reine Korrekturzeit schon EWIG rum! Ein Anruf beim Studienamt hat - wie immer - nicht geholfen "die Klausur kam noch nicht zurück". Ich hab vorhin beschlossen, da am Montag noch einmal nachzufragen...

Wenn ich mir meine monatliche Rate so ansehe, frage ich mich, wofür ich die eigentlich bezahle, wenn ich trotzdem EWIG auf Noten warten muss, wie jeder andere Student.

NERV! Das musste mal raus :blushing:

12 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Die Korrekturzeiten sind wirklich ohne Worte! Habe auch Anfang Dezember geschrieben und schon mal nachgefragt. Die Aussage war die selbe wie bei dir.

Die Gedanken bezüglich der monatlichen Rate kenne ich wohl auch. Nicht nur, dass die Räumlichkeiten für die externe Klausur unangemessen gemietet worden (ungefähr doppelt so viele Studenten wie Plätze), jetzt wartet man auch noch ewig auf die Klausurergebnisse. Da ist das Preis-Leistungsverhältnis langsam nicht mehr gegeben.

Link zu diesem Kommentar

Bei zwei Freundinnen fehlt die Note auch noch immer. Da wurde aber gesagt, dass sie spätestens nächste Woche da sein sollen.

Mal abwarten ...

Link zu diesem Kommentar

Die WBH hat nicht nur bei der Klausurkorrektur sondern auch an einigen anderen Stellen Performance Probleme. Wenn man sich nur an die Klausurtermine 2013 zurück errinert. Die wurden ja erst auf Druck der Studenten hier im Forum veröffentlicht.

Link zu diesem Kommentar

Man hat so den Eindruck, das sich die WBH mit den ganzen Neuen Studiengängen etwas übernimmt, zu meiner Zeit gab es solche Probleme bei den Korrekturen eher nicht.

Link zu diesem Kommentar

Udo ich hab es schon erlebt das ich eine Note vom Prüfungsamt bekam und es dann noch 13 Tage gedauert hat bis die im System waren ;)

Link zu diesem Kommentar
Udo ich hab es schon erlebt das ich eine Note vom Prüfungsamt bekam und es dann noch 13 Tage gedauert hat bis die im System waren ;)

Ist mir nie passiert , da ich wöchentlich mehrmals nachgefragt habe :lol:

Link zu diesem Kommentar

Die Korrekturdauer scheint eher an den Prüfern zu hängen. Ich habe am 15.12. eine Klausur geschrieben und kurz nach Weihnachten das ergebnis bekommen.

Am 19.12. habe ich eine B-Aufgabe eingeschickt auf die ich noch heute warte. Andere Prüfer hatten eine B-Aufgabe in unter einem Tag korrigiert.

Und aktuell warte ich auch wieder etwas zu lange, sodass ich wohl nicht wie geplant im März an einem Labor teilnehmen kann.

Link zu diesem Kommentar

@Volker:

natürlich liegt es bei den PRüfern - allerdings ist es an der WBH, hier entsprechend nachzuhaken und Druck aufzubauen.

Ich bin auch freiberuflicher Mitarbeiter / Consultant. Wenn ich meine Termine SO überziehen würde, dann würde mein Kunde sich jemand anderen suchen, der pünktlich liefert.

Am Montag werde ich das Prüfungsamt auch mal wieder sprechen ... ggf. auch mal etwas bestimmter, als ich normalerweise am Telefon bin.

Link zu diesem Kommentar
Am Montag werde ich das Prüfungsamt auch mal wieder sprechen ... ggf. auch mal etwas bestimmter, als ich normalerweise am Telefon bin.

Hat der Anruf Neuigkeiten gebracht?

Link zu diesem Kommentar
Hat der Anruf Neuigkeiten gebracht?

Leider nur bedingt ...

Aussage: Man wollte den Tutoren wegen der Feiertage etwas mehr Zeit lassen und habe jetzt mal angemahnt. Gut, dass erst 2 Monate rum sind. Das kann also noch etwas dauern ... So wirklich einverstanden bin ich nicht, aber mach was :blink:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...