Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    35
  • Kommentare
    112
  • Aufrufe
    3.268

Ist es schon Mittwoch??

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
enthusiast

73 Aufrufe

Jetzt ist die Woche schon halb vorbei. :ohmy: Diese Woche ist stressig für mich. Ich habe Zeit verloren weil ich seit gestern morgen eine ziemlich aggressive Migräne habe. Ich fühle mich richtig mies und muss oft Pausen machen. Mit der Konzentration happert es auch.

Zudem habe ich viel Vorbereitungsarbeit für meine Arbeit (Mathe ja, aber nicht "meine" Mathe).

Der Coursera Kurs "Algorithm Design and Analysis" hat am Montag angefangen. Den Arbeitsaufwand haben sie als 5-7 Stunden pro Woche angegeben aber ich bin noch nicht sicher ob das ausreicht. Die Videos sind schon 3+ Studen, dann die Hausaufgabe und die Programmierung... Ausserdem haben sie massenweise "Suggested Reading" angegeben. Auf jeden Fall war was ich bis jetzt gelernt habe sehr interessant. Ich habe auch gestern zwei Algorithmen in Java geschrieben und nachvollzogen, um ein besseres Gefühl für sie zu erlangen.

Im Coursera Kurs "Calculus" bin ich immer noch dabei den Späteinstieg aufzuarbeiten. Ich habe schon gemerkt, dass Video anschauen und am Computer oder Tablet lesen bei mir nicht haften bleibt - ich muss Mathe einfach schreiben, für mich aufstellen und durcharbeiten, um richtig zu verstehen. Die ganze Technik ist kein Ersatz für Papier und Bleistift.

Ich bin gespannt, wie die Beteiligung and diesen MOOC ist im Vergleich mit dem Studium an der Fernuni Hagen. Ich werde auf jeden Fall berichten. Ich hoffe ich habe mir nicht zu viel aufgehalst...

Ich habe den Brief mit dem Benutzernamen und Passwort für den FUH Virtuellen Studienplatz bekommen. Die Kurse werden am 15.März freigeschaltet. Jetzt gibt's in ihrem Moodle schon einen "Studienstart - Tipps zum optimalen Einstieg". Ich muss auch Zeit finden, den mal durchzulesen.

Das Internet ist ja eine schöne Sache, aber was mich nervt ist, dass anstatt Informationen anzugeben immer haufenweise Links nach anderen Seiten angegeben werden. Bei der Fernuni Hagen kann es schon ziemlich schlimm sein etwas zu finden. Ich wundere mich ob sie das (bewusst oder unbewusst) als Test ansehen - wenn man sich auf der Webseite nicht durchbeissen kann, dann hat man auch da im Studium nichts verloren... ;)

Alles Gute. Danke fürs Lesen.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung