Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    123
  • Kommentare
    414
  • Aufrufe
    24.335

Buchhaltung bestanden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
mamawuschel

90 Aufrufe

So heute kam schon mein Ergebnis für die Buchhaltungsprüfung. Eine 2, allerdings meinte der Dozent ich hätte 90 % erreicht, was eigentlich der 1 entspricht. Da ich aber zwischendrin einen Blackout hatte und nachfragen musste, hätte er es dann auf zwei abgestuft.

Ganz ehrlich mehr wie eine 3 hatte ich nicht erwartet, von daher bin ich rundum zufrieden mit einer 2 im Zeugnis ;-)

Da mir vom Arbeitsamt keinerlei Vorgaben gemacht wurden welche Module ich zu belegen habe, habe ich mir im Katalog nun noch einige Module ausgesucht die mir fürs Abitur hilfrreich erscheinen ( Wirtschaftsmathematik, Statistik, English Business, neue Rechtschreibreform)

Da ich bei schreiben der ESAs immer wieder leichtsinns Fehler habe, die auf die Rechtschreibreform zurückzuführen sind, habe ich direkt mit diesem Modul begonnen. Vorteil ich muss ja alles machen und 80 % kann ich schon :lol: daher habe ich heute morgen in ca. 30 min eine Lektion abgeschlossen für die 3 Unterrichtseinheiten vorgesehen ist.

Aber ich bin ja keine kleine Dumme ;) , hab ja noch Geschichte dabei und den Rest der Zeit genutzt um dort weiterzumachen.

Irgendwie wundere ich mich immer wieder über mich selbst, wie schnell so ein Paket bearbeitet ist, vom Gefühl her kommt es mir vor als würde ich nie fertig werden und auf der anderen Seite muss ich nur noch die ESA zu Geschichte schreiben und noch 3 Lektionen in Englisch machen und mein 3 Paket, dass eigentlich erste bis zum 7.3. fertig sein müsste ist erledigt.

Mein Plan war eigentlich am Wochenende diese Geschichts ESA zu schreiben, aber durch das lernen habe ich völlig vergessen, dass mein Herzblatt am Montag Geburtstag hat. Also am WE fällt lernen aus und ich backe wie wild Kuchen.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


2 Kommentare


Hallo mamawuschel,

ich habe die letzten Tage damit verbracht deinen Blog komplett zu lesen und bin echt erstaunt mit wieviel Elan und Kontinuität du lernst. Wahnsinn! Ich ziehe meinen Hut vor dir. :thumbup:

Ich habe die letzten Tage immer wieder mit Freunden drüber gesprochen, ob mein Studium mit Abitur statt schlechter FH-Reife besser funktioniert hätte. Letztlich haben mir alle zum Abi geraten. Da mir das Abendgymnasium nicht liegt, käme nur ein Fernabi in Frage, aber ich trau mich nicht. :001_unsure:

Ich werde auf jedenfall weiter bei dir mitlesen. :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
mamawuschel

Geschrieben

Hallo Cupcake

Nur Mut, und danke für dein Anerkennung.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?