Springe zum Inhalt

Blog Fernabi2013

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    84
  • Kommentare
    525
  • Aufrufe
    3.117

2. Präsenzunterricht DEB Erzieher...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Fernabi2013

83 Aufrufe

So, vor einer Woche war nun die zweite Präsenzunterrichtsphase.

Somit bin ich nun auch im zweiten Semester dort.

Es war wieder sehr schön, aber es gab einige, die schon abgebrochen haben.

Etwas blöd war, dass die Dozenten nicht nur am Anreisetag den Unterricht später begonnen haben (das wollten wir), sondern an allen Tagen, somit ging es immer bis 17h, was dann doch etwas lang ist (also ab 9.45).

Wieder mussten wir Leistungsnachweise erbringen, z.Bsp. durch Gruppenreferate. Dieses Mal hatte ich Glück, und kam in tolle Gruppen.

Am Ende der 3 Tage mussten wir Evaluationsbögen zum Unterricht der einzelnen Dozenten ausfüllen. Naja, es gibt eine, die ist wirklich super...aber andere weniger. Eine kriegt es absolut überhaupt nicht hin, die andere, in Politik, naja, war auch nicht so der Hit. Kommt rein, wiederholt kurz mit einem handout das Skript, dann mussten wir ruckzuck in den PC-Raum, online was fürs Referat finden, es schreiben, lernen, und dann halten. Es wurde alles bewertet, nicht nur der Inhalt, sondern auch das körperliche...leider weiß ich die Note noch nicht, muss nachhaken, sie wollte sie uns mailen oder in Moodle hochladen, aber nix ist passiert.

Genau, Moodle. Das klappt leider üüüüüberhaupt nicht....total schade.

Aber das schlimmste...nein, erstmal das Gute. Das Gute ist, anscheinend prüft jetzt der DEB am Ende selbst, man wird nicht mehr einer Schule zugeteilt. Der Haken: Es kostet 690 Euro.....490 Euro mehr also, als ursprünglich gedacht. Also, das setzt mir, und auch einigen anderen, dann doch sehr zu......Deshalb habe ich mich jetzt einfach mal für September an einer Fachschule beworben, die in TZ ausbildet und mit Gehalt, mal sehen, ob ich das Auswahlverfahren überstehe....(mit meinem handycap dazu...). Bis dahin mache ich aber auf jeden Fall weiter, weil es mir riesigen Spass macht und ich den Abschluss unbedingt will.

(Ps: Ich kann....die quadrat. Ergänzung und p-q-Formel, haben wir gerade in der Betriebswirtfachschule....habe zigtausend Fragen gestellt, aber es hat sich gelohnt.hach ja...also wer mein Fernabizeugs gelesen hat, der weiß, was das für mich bedeutet! Nur am zeichnen hapert es noch etwas..Ansonsten ist die Schule die absolute Hölle., auch wenn ich, wie auch immer, gute Noten habe. Leider habe ich auch einen Klassenkameraden...hm man könnte es schon Mobbing nennen, was er da betreibt. In meinem Alter kann ich aber schlecht zur Klassenlehrerin rennen...mal gucken, was mir einfällt *seufz*)

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung