Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    176
  • Kommentare
    527
  • Aufrufe
    5.339

ist das Zäh

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
eisenbahner

54 Aufrufe

Hallo

Nein mein Essen ist in Ordnung, aber nach den zwei recht netten Modulen SWE und FGI 01 tue ich mich mit dem Wiedereinstieg in CAD relativ hart.Der Stoff ist nicht uninterssant , aber sowas von zäh, als ob er sich weigern würde in den Kopf zu gehen. Wenn ich überlege , das ich die Hefte schon mal ziemlich durch hatte ...... Ich werde versuchen nie mehr ein Thema so weit anzuarbeiten und dann 2 Monate liegen zu lassen. Die 20 Stunden Im November haben mir vermutlich am Ende bei C++ gefehlt.

Nachdem man aber bei langen und mühsamen Themen mal etwas Abwechslung braucht werde ich mich beim Überschreiten gewisser Meilensteine mit 1 oder zwei Stunden Udacity belohnen. Mal sehen ob's funktioniert. Mal gucken wie ich es diese Woche gestalten kann , weil ich muss /will mit dem erneuten Lesen durch kommen und dann noch versuchen die Lösungen zu den 2 fehlenden Onlineübungen zu erarbeiten.

In dem Modul gibt es zwar auch nur einen Onlinetest zu bestehen, aber dieser ist 3 Cp wert und speist sich aus einem Pool von gut 100 Fragen und für die 20 Fragen hat man auch nur 20 statt der üblichen 30 Minuten Zeit. . Aber das wird schon ich denke spätestens Ende des Monates sollte dieses Modul Geschichte sein.

Die Woche wird Schultechnisch aber eher ruhig werden, neben ein paar häuslichen Themen, steht Ende der Woche noch ein 2 1/2 Tage Trip mit der Großen zum Snowboarden an. Ich hoffe das ich mit dem Lesen auf jedem Fall die Woche fertig werden. Das Zillertal ist in den Ferien sehr voll, aber Eggalm, Rastkogel, Finkenberg und Penken bieten in Summe genug Abwechslung. Das wird schon gehen.

Soviel für Heute , euch allen eine schöne Woche


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


4 Kommentare


Hey,

wieso oder was ist an CAD denn so schwer? Das ist eigentlich mit eins der Fächer, auf die ich mich am meisten freue. Nur dauert das noch über 1,5 Jahre bis das mal bei mir dran kommt :-(

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Du darfst nicht vergessen das ich Quereinsteiger bin.....schwer ist es auch nicht.Geht mir nur zu langsam vorwärts. Ist auf meinen Lernfortschritt betrachtet auch später dran, ich hab's nur vorgezogen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Mh Ach so. Ok. Mit welchem System lernst du denn bei der AKAD? Und wo siehst du da die Schwierigkeiten? Anwenden des Programms? Vorgehensweise im CAD? Schreckliche Erklärung?

Habe mir gerade Spaßes halber mal bei uns die B-Aufgabe und die Laboreingangsprüfung für CAD angeschaut. Und ich behaupte mal, dass ich die jetzt so aus dem Stegreif bestehen würde.

Wenn ich evtl. helfen kann, würde ich das gerne machen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Bei uns sind das zwei Module CAD 01 =was ist CAD ein Querschnitt aus BWL Festigkeitslehre,Informatik,Mathe das zweite Modul ist dann das eigentliche Anwenden incl. Assignment und Labor. Jetzt ist es ein reines ,wenn auch umfangreiches Überblicksmodul wie geschrieben, nicht uninteressant aber halt viel. Danke auf jeden Fall für das Angebot ich werde sicher drauf zurück kommen Ende 2014 schätze ich... :-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?