Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    446
  • Kommentare
    1.104
  • Aufrufe
    12.863

Foren sind super!


Rumpelstilz

146 Aufrufe

 Teilen

Kürzlich habe ich in meinem Blog beschrieben, dass wir, bevor wir den eigentlich Forschungsplan erstellen, ein 'outline' einsenden müssen.

Ich habe dieses stattdessen in unserem Tutorgruppenforum eingestellt, weil ich es im Tutorial sehr spannend fand, die Ideen der anderen zu hören. Ausserdem fand ich es sehr lehrreich, andere Ideen kurz auf ihre Durchführbarkeit abzuklopfen.

Ich wusste nicht ob jemand, ausser der Tutorin, darauf reagieren würde.

Aber die Reaktionen waren überwältigend! Einerseits habe ich diverse Ideen und Denkanstösse für meine Studie bekommen. Andererseits habe auch einige andere ihre Konzepte eingestellt. Und das ist wirklich spannend und gibt einem wiederum Anstösse für die eigene Arbeit.

Wir haben mittlerweile über 50 Beiträge zu dem Thema und alle sind gehaltvoll!

Internetforen sind wirklich, sofern es funktioniert und gut moderiert wird, eine sehr nützliche, interessante und sinnvolle Sache.

 Teilen

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Foren sind wirklich super! Und ich wundere mich immer wieder über Leute, die diese Möglichkeit nicht nutzen ...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...