• Einträge
    100
  • Kommentare
    428
  • Aufrufe
    9.664

Vorfreude, Aufregung und das Gefühl, nicht genug gemacht zu haben

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Ferros

84 Aufrufe

Die Zeit wird knapp. in 5 Tagen ist das Rep, in 7 die Prüfung. Meine Aufregung steigt.

Die Aufteilung meiner Karteikartenstapel hat sich zwar gewandelt, doch nun sind die "einfachen" Karten auf dem "Kann ich"-Stapel und der "Kann ich nicht"-Stapel ist nicht wesentlich kleiner.

Den "Kann ich nicht"-Stapel habe ich deshalb nochmal in drei Teile geteilt. In "Kann ich fast", "Kann ich etwas" und "WTF?!?!?" Leider sind sie in etwa gleich groß :blink:

Trotzdem bin ich guter Dinge, sie noch fertig zu bekommen, wäre da nicht Rechnungswesen.

Gestern habe ich mal wieder eine 4 1/2 Stunden Lerneinheit hingelegt und einfach mal die Inhalte von Rechnungswesen wiederholt und die Einsendeaufgabe Typ A begonnen. Es war einfacher als ich dachte, aber ich erwarte einige Fehler... einfach weil ich noch nie eine Aufgabe komplett richtig gemacht habe :lol:

Nachdem ich fertig war und gegen 1 Uhr Nachts dann heim bin, kam plötzlich ein seltsames Gefühl in mir auf: Es war ein ähnliches Gefühl wie in den ersten Januarwochen, als ich noch wenige Stunden pro Woche gelernt habe, es fühlte sich an als hätte ich nichts gemacht.

WTF?!?!?!?! War mein erster Gedanke danach. HALLO!!!!! Ich habe gerade 4 1/2 h Bilanzen gebucht, Personalabrechnungen durchgearbeitet und Bilanzanalysen durchgeführt! Nur weil die Karteikarten mal im Rucksack geblieben sind, kann ich doch nicht einfach ein "Ich hab nix gemacht"-Gefühl in meinem Bauch haben! Das ist doch nicht Normal! :rolleyes:

Ich werde jedenfalls heute wieder brav Karteikarten lernen. Dem Bauchgefühl willen und weil ich muss. Ja, ich mache mir schon etwas Druck. Druck ist gut, besonders wenn man bis auf einen Tag inzwischen frei hat.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


3 Kommentare


Durch Druck entstehen Diamanten ... oder wie war das?! Tschakka! :thumbup:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Jaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Dran, druff, driwwa!!!!! :lol::thumbup:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hey, was für ein Endspurt! :thumbup: Bis zum Rep bist du ordentlich vorbereitet. Weiter so!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?