Springe zum Inhalt
  • Einträge
    15
  • Kommentare
    41
  • Aufrufe
    1.681

Da ist er!

Zaldia

150 Aufrufe

Heute kam mit der Post ein großer Umschlag von der AKAD! :thumbup:

Am meisten habe ich mich irgendwie über den Studentenausweis gefreut :biggrin:

Ich bin jetzt also ganz offiziell Studentin. Das klingt gut! :)

Neben dem Studentenausweis war auch der Zugang zur virtuellen Hochschule und der Versandplan für die Studienbriefe enthalten.

Gerade hab ich mich ein bisschen in der virtuellen Hochschule umgesehen und muss sagen, dass es gar nicht so schlecht aussieht. Zwar nicht so wie das in den Broschüren und Flyern der AKAD dargestellt wurde, aber ich habe hier im Forum dazu schon gelesen, dass eine neue Gestaltung in Arbeit ist, aber noch nicht online gehen konnte. Wollte gleich mal gucken, wann ich mein erstes Seminar besuchen kann, immerhin soll es ja dann auch los gehen... wenn alles klappt, dann werde ich im April mein erstes Seminar zum Modul "Einführung in die Wirtschaftsinformatik" besuchen und im Mai das Seminar zum "Selbstmanagement".

Ich bin schon ganz gespannt und freu mich auf das erste große Paket. Hoffentlich wird es bald geliefert, denn immerhin hat mein Semester laut Studentenausweis bereits am 7. März 13 begonnen und endet am 6. September 13 bis dahin bekomme ich zwei Pakete und muss theoretisch sechs Module bearbeiten, wenn ich planmäßig vorankommen will.

Ich bin schon gespannt darauf, wie sich das Lernen in meinen Altag einbinden wird!:confused: Aber ich sehe es noch gelassen und warte einfach mal ab. :001_cool:

Ich hatte mich ja bewusst für die Standart und nicht für die Sprintvariante entschieden, weil ich mich mit dem Lernen nicht zu sehr unter Druck setzen und mir immer noch ein gewisses Zeitfenster für Freizeitaktivitäten freihalten will, denn wenn ich keinen Ausgleich zur Arbeit und zum Lernen habe, dann werde ich unausgeglichen, schneller reizbar, und und und...



0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung