Die IUBH und ich

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    4
  • Kommentare
    11
  • Aufrufe
    5.924

Noch 3 Wochen bis zum Start

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
SeppMaja

86 Aufrufe

Hallo liebe Blogleser,

knapp drei Wochen sind es jetzt noch, bis zum offiziellen Studienstart am 29.03. Mein Starterpaket habe ich letzte Woche erhalten, ebenso die Zugangsdaten für Clix, Care, Digilis und meine IUBH Email Adresse.

Auch weiterhin bin ich mich fleißig am vorbereiten :-)

Ich lerne z.Zt. die Skripte BuB 2 und Bwl 2, die ich freundlicherweise von Philipp Höllermann im Vorfeld per Mail bekommen habe......hier nochmals Danke Philipp :-)

In BuB 2 bin ich gerade bei Lektion 8 und bei Bwl 2 habe ich die Lektion 1+2 hinter mich gebracht. BuB 1 und Bwl 1, die ich beide als Vorkenntnisse angerechnet bekommen, habe ich vorher schon durchgearbeitet.

Ich möchte ich auch mal ein paar Infos dazu geben, wie ich lerne:

Ich lese mir zu Beginn einer Lektion, diese zuerst einmal komplett durch. Im Anschluss daran schreibe ich mir die Selbstkontrollen, aus dem Skript, nochmals separat in einem Word Dokument auf und ergänze diese durch weitere, von mir selbst formulierte, Fragen zur jeweiligen Lektion. Im Anschluss beantworte ich diese mit Hilfe des Skripts, ebenfalls in einem separaten Word Dokument.

Das eigentliche Lernen erfolgt dann hauptsächlich anhand dieser Fragen und Antworten und am Ende schaue ich mir das jeweilige Vodcast dazu an.

Mein Ziel ist es im 1. Schritt noch nicht zu intensiv zu lernen, sondern eher den Stoff zu komprimieren und für das "finale" Lernen vorzubereiten ,so dass ich diesen dann nicht zum 1. mal höre.

Ich habe mir vorgenommen mit diesem Schritt bis 4 Wochen vor der Prüfung fertig zu sein, um in den darauf folgenden 3 Wochen mich intensiv damit zu beschäftigen und 1 Woche vor Prüfung soll/muss der Stoff sitzen.......so kann ich mich noch im Notfall von der Prüfung abmelden.

Ich habe vor am 20.04. Bwl 2 zu schreiben und am 11.05 BuB 2. Hoffe mal dass es so klappt :-)

Für Verbesserungen euerseits bin ich natürlich offen, ebenso würde es mich auch interessieren wie ihr das Lernen meistert......es hat bekanntlich jeder seine eigene Taktik und vielleicht kann ich was für mich übernehmen :-)

Ich halte euch weiterhin auf dem Laufenden....

Gruß


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


0 Kommentare


Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?