Springe zum Inhalt

Blog alexjana

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    26
  • Kommentare
    25
  • Aufrufe
    977

Der Start

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
alexjana

129 Aufrufe

Im November wurde ich dann doch unruhig. Irgendwie hat mich das Thema nicht losgelassen und ich merkte, dass ich eigentlich Lust auf Lernen habe und die Stunden, in denen meine Kinder in der Schule sind, sinnvoll ausfüllen wollte. Allerdings wusste ich zu diesem Zeitpunkt auch schon, daß ein großer Umzug Anfang 2013 bei uns anstehen wird - von München nach Düsseldorf mit 5 Personen. Also abwägen, ob erst mal Umzug und dann im März/April weiterschauen .... Im Dezember war dann klar - ich geh es jetzt an - wird schon zu schaffen sein :rolleyes:

Also Anmeldung abgeschickt und am 27.12. das erste Studienpaket erhalten !! Durch das Hochschulzertifikat hatte ich das Glück dass mir der erste Teil der Studiums "allg. BWL" komplett angerechnet wird :rolleyes::rolleyes:

Also habe ich mit Wiss. Arbeiten angefangen und parallel dazu auch mit der Allg. Psychologie. Wiss. Arbeiten fand ich ehrlich gesagt etwas zäh ... aber die Prüfungsaufgabe war gut zu handeln und in kurzer Zeit war das Ganze abgeschlossen.

Ende Januar hatte ich dann das Einführungsseminar in Hamburg, welches ich auch sehr interessant und kurzweilig fand. Besonders toll fand ich den ersten Tag der von Herrn Marquard geführt wurde. Ein toller Tutor mit wahnsinnig viel Fachwissen und gleichzeitig einem Händchen, das Thema interessant und doch auch humorvoll rüberzubringen.

Psychologie macht mir persönlich richtig Spaß !!! Eigentlich war ich hier auch ein bischen skeptisch, da ich oftmals Psychologie als „Geschwafel“ abgetan hatte. Aber das Thema ist superspannend, man reflektiert sehr viel und das Myers-Buch ist toll geschrieben und zum Lernen top gegliedert.

So habe ich – neben Umzugskisten packen – die letzten Wochen viel gelernt. Ich habe mir eingebildet, daß ich eine Woche vor unserem Umzug noch die Prüfung in München schreiben möchte. Und da klar ist, dass während und nach dem Umzug erst mal wenig Zeit zum Lernen bleiben wird, habe ich ein straffes Tempo vorgelegt.

Letzten Samstag also die Prüfung Allg. Psychologie abgelegt – und es war durchaus zu schaffen.

Mit Business English habe ich auch im Januar schon angefangen und habe hier mit Psychologie immer ein bischen abgewechselt. Ich denke, dass ich das für mich so beibehalten werde, zwei Themen/Module gleichzeitig zu lernen. Das bringt ein bischen Abwechslung. Die Prüfung kann ich dann allerdings erst im Juni schreiben. Es gibt für die LCCI-Prüfung nur vier Termine im Jahr und die nächste wäre dann erst wieder im November. Aber ich denke, das werde ich bis Juni zeitlich hinbekommen. Muss nur noch drei Hefte bearbeiten und eine Prüfungsaufgabe habe ich auch schon geschafft.

Wenn wir dann in Düsseldorf angekommen sind, werde ich mir auch das nächste Studienpaket schon mal anfordern und werde dann neben Englisch auch mit Marketing loslegen – da dieses Modul ja komplett in Englisch aufgebaut ist wird sich das sicher gut ergänzen.

Mir ist schon klar, daß ich den Luxus habe, nicht nach einem anstrengenden Arbeitstag noch lernen zu müssen – daher habe ich auch die 36-Monats-Variante gewählt. Trotzdem muss ich mir auch meine Stunden fix einplanen und lerne vormittags, wenn alle Kinder aus dem Haus sind – mind. 2 Stunden. Nachmittags dann je nachdem; wenn ich mit den Kindern nicht lernen oder Chauffeur zu Sportvereinen sein muss, finde ich hier auch hin und wieder ein Stündchen. Aber wie gesagt, momentan bin ich noch sehr motiviert und wissbegierig !!!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung