Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    22
  • Kommentare
    45
  • Aufrufe
    5.197

Studienunterlagen Master WI komplett


Tinchen1988

362 Aufrufe

So, mittlerweile habe ich das Modul WPM auch abgeschlossen. Prüfung steht am 26.04. an, vorher noch das REP. Bis dahin habe ich noch genug Zeit zum Wiederholen und lernen.

Das erste Paket des 2. Semesters habe ich auch geöffnet... Massen an Heften, ein Buch zum wissenschaftlichen Arbeiten und eine DVD. Beim Durchsehen der Unterlagen habe ich beschlossen das letzte Paket des Studiums auch noch gleich anzufordern, damit die Module komplett sind. Dieses ist inzwischen auch angekommen und beinhaltet wieder sehr viele Hefte und zwei Bücher für das Modul ERP und Business Intelligence.

Mein Schreibtisch ist nun überfüllt mit Studienheften, aber nun habe ich alle Unterlagen komplett und brauche nicht mehr auf irgendwelche Pakete zu warten...

Ich will evtl. im Mai noch eine Klausur schreiben, damit es im September nicht zu viele Klausuren auf einmal werden...

Allen Mitstudierenden weiterhin viel Durchhaltevermögen ;)

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Man kann ja die Module, die nicht aktuell sind, in den Schrank legen ;-) So hab ich das zumindest gemacht ... der "noch zu bearbeiten"-Stapel wird dann nach jeder Klausur angenehm kleiner.

Zum Thema "viele Hefte" kann ich nur sagen, dass zumindest mein Master wesentlich entspannter ist als der Bachelor damals! Die meisten Module sind mit 4 relativ schmalen Heften abgehandelt - da lernt man schon weniger als noch zu "Technikerzeiten".

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...