• Einträge
    97
  • Kommentare
    546
  • Aufrufe
    14.220

Die letzten Tage in "Freiheit"

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
OldSchool1966

174 Aufrufe

Klingt schon irgendwie "strange"...und ist auch nicht ganz so ernst gemeint. ;)

Aber, nun sind sie gezählt, die Tage des Nichtstuns.

Die Präsentation hatte mich dann doch satte 5 Tage in Beschlag genommen. Ich betrachte es als sehr gute Übung, da ich viel Neues ausprobiert habe. Mit dem Ergebnis war ich zufrieden. Ob es das gewünschte Ergebnis mit sich bringt, wird sich in den kommenden 1- 2 Wochen zeigen.

Eigentlich wollte ich meinen Arbeitsvertrag und meine Unterlagen für die IUBH bereits am Ostersamstag versenden, aber ein Geburtstag, Zeit mit meinem Sohn und eine Magenverstimmung am Ostermontag haben mir die Planung etwas durcheinander geworfen.

Den Arbeitsvertrag habe ich also nach Ostern unterzeichnet an meinen neuen AG geschickt, ebenso wie meine Unterlagen für die finale Imma an der IUBH. Ich vermute, dass ich auch hier kommende Woche mit den Unterlagen rechnen kann.

Was die Anerkennung von Leistungen angeht, so wird dieses wohl ein paar Tage mehr dauern. So werde ich also mit dem Modulen "Wissenschaftliches Arbieten", "Steuerlehre" und / oder "Recht" beginnen. Bei allen anderen Modulen des 1. Semesters warte ich den Bescheid der IUBH ab, was und wieviel hier eventuell angerechnet werden kann und wird.

Ich "liebäugle" noch mit dem Kurs für das SAP ERP (TERP10) - Zertikat von "erp4students", das ab Mai sehr, sehr günstig angeboten wird. Hmmmm.... mal sehen.

Ansonsten freue ich mich auf meine neue Aufgabe ab Montag.

Irgendwie sind die Dinge grade im "flow" - wie es so schön heisst.

:)


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


4 Kommentare


OldSchool1966

Geschrieben

So, das mit dem Kurs zum SAP ERP (TERP10) - Zertifikat von "erp4students" hat sich - nachdem ich nun Rückmeldung seitens des Anbieters bekommen habe - auf das WS verschoben. Zum Glück wird das jedes Semester angeboten. :thumbup:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
OldSchool1966

Geschrieben

Haben sich die Links doch gelohnt :D

Lach...ich nehme Dir ungern die Freude, aber...

erp4students hatte hier selbst bereits vor einiger Zeit die Links gesetzt. ;)

Ich fand' das damals schon extrem gut, berücksichtigt man, was diese zert normalerweise kostet.

Aber, Du hattest dennoch einen - für mich persönlich - sehr interessanten weiteren Link dabei.

>> http://www.prom-consulting.de

Dort gibt es nämlich eine für Studenten vergünstigste Möglichkeit, den Vorbereitungskurs PMI-Zertifizierung zu buchen.

Da ich bei der IUBH den Schwerpunkt Projektmanagement gewählt habe / bzw. buchen werde, dieser jedoch (meines Wissens nach) keine international anerkannte Zert einbindet, ist das eine hervorragende Möglichkeit, das damit zu einem sehr moderaten Preis abzurunden.

Ausserdem fand ich auch den Link für die It- Schulungen klasse...ich hab' ein Faible für Sharepoint... ;)

Also: "feste auf die Schulter klopf!" und "Danke!"

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?