Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    28
  • Kommentare
    44
  • Aufrufe
    4.969

Kurzer Klausurzwischenstand

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Snehulienka

148 Aufrufe

Mahlzeit :)

Gestern bekam ich die Nachricht von der WINGS, dass ich Englisch nun leider doch nicht mit den Wirtschaftsinformatikern mitschreiben kann.

Dann schreibe ich Englisch eben im Herbst in Potsdam ;)

Morgen steht bei mir endlich Buchführung und Bilanzierung und Volkswirtschaftslehre an. Beide Fächer kann ich nicht mehr sehen. Buchführung und Bilanzierung habe ich schon in der Ausbildung nicht gemocht und Volkswirtschaftslehre ist irgendwie wieder so ein "Laberfach" :bored:

Damit sind aber immerhin 2 von nun mehr 6 Klausuren weg !

In 3 Wochen schreibe ich Statistik und ich habe noch keine Zeit gehabt um zu lernen. Vielleicht wechsel ich doch noch nach Frankfurt/Main, die schreiben erst in 4 Wochen.

Mal schauen, wie das Lernen so vorangeht, ab Montag.

Liebe Grüße aus dem verregneten Berlin

Snehulienka

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Hallo,

ja, Englisch kannst du nicht mit den WIlern schreiben, da die BWLer nur Wirtschaftsenglisch haben. Wir WIler bekommen technische Themen in der Klausur.

Für Statistik kann ich dir nur den Tipp geben, nimm dir so viel Zeit wie möglich zum Üben. Statistik ist ein der schwersten Fächer im Studium, da der Prof. viel von einem abverlangt.

LG

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Snehulienka,

zunächst mal ein großes Kompliment für Deinen Blog :thumbup:. Deine wirklich witzigen und erfrischenden Texte sind ein Grund dafür, dass ich nun auch bei WINGS gelandet bin...;)

Ich hoffe Deine Prüfungen in Buchführung und VWL sind gut gelaufen!

Sag mal, hast Du schon mal an einem WINGS-Online-Propädeutika teilgenommen? Ich habe am vergangenen Samstag und Sonntag aufmerksam Finanzwirtschaft und KLR gehört und gesehen und fand das eigentlich ganz prima. Da wurden ja auch einige Tipps in Richtung Prüfung gegeben... :)

Der - wirklich gute Dozent (Name weg...:confused:) - hat ein bisschen den Eindruck erweckt, als würde das durchackern der Präsentationen schon zum bestehen der Prüfung reichen. Was meinst Du dazu?

Herzliche Grüße

Willi

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung