Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    28
  • Kommentare
    44
  • Aufrufe
    7.691

Kurzer Klausurzwischenstand


Snehulienka

497 Aufrufe

Mahlzeit :)

Gestern bekam ich die Nachricht von der WINGS, dass ich Englisch nun leider doch nicht mit den Wirtschaftsinformatikern mitschreiben kann.

Dann schreibe ich Englisch eben im Herbst in Potsdam ;)

Morgen steht bei mir endlich Buchführung und Bilanzierung und Volkswirtschaftslehre an. Beide Fächer kann ich nicht mehr sehen. Buchführung und Bilanzierung habe ich schon in der Ausbildung nicht gemocht und Volkswirtschaftslehre ist irgendwie wieder so ein "Laberfach" :bored:

Damit sind aber immerhin 2 von nun mehr 6 Klausuren weg !

In 3 Wochen schreibe ich Statistik und ich habe noch keine Zeit gehabt um zu lernen. Vielleicht wechsel ich doch noch nach Frankfurt/Main, die schreiben erst in 4 Wochen.

Mal schauen, wie das Lernen so vorangeht, ab Montag.

Liebe Grüße aus dem verregneten Berlin

Snehulienka

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Hallo,

ja, Englisch kannst du nicht mit den WIlern schreiben, da die BWLer nur Wirtschaftsenglisch haben. Wir WIler bekommen technische Themen in der Klausur.

Für Statistik kann ich dir nur den Tipp geben, nimm dir so viel Zeit wie möglich zum Üben. Statistik ist ein der schwersten Fächer im Studium, da der Prof. viel von einem abverlangt.

LG

Link zu diesem Kommentar

Hallo Snehulienka,

zunächst mal ein großes Kompliment für Deinen Blog :thumbup:. Deine wirklich witzigen und erfrischenden Texte sind ein Grund dafür, dass ich nun auch bei WINGS gelandet bin...;)

Ich hoffe Deine Prüfungen in Buchführung und VWL sind gut gelaufen!

Sag mal, hast Du schon mal an einem WINGS-Online-Propädeutika teilgenommen? Ich habe am vergangenen Samstag und Sonntag aufmerksam Finanzwirtschaft und KLR gehört und gesehen und fand das eigentlich ganz prima. Da wurden ja auch einige Tipps in Richtung Prüfung gegeben... :)

Der - wirklich gute Dozent (Name weg...:confused:) - hat ein bisschen den Eindruck erweckt, als würde das durchackern der Präsentationen schon zum bestehen der Prüfung reichen. Was meinst Du dazu?

Herzliche Grüße

Willi

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...