Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    35
  • Kommentare
    154
  • Aufrufe
    2.810

Notenbescheid Rechnerarchitektur (RAI) und den Hals nicht voll kriegen ...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Takezo

138 Aufrufe

Gestern kam der Notenbescheid und ich habe wirklich Glück gehabt: 1,3,- kaum zu glauben :)

Eigentlich hasse ich ja diese Typen, die immer schreien, wie schlimm und schwer alles ist und dann am Ende als Primus dastehen. Bin ich jetzt selbst auch so einer?

Ich glaube nicht! Es lag einfach daran, dass die Klausur vertretungsweise von einem Mathematiker gestellt wurde und deshalb weniger technisch ausfiel, als das zu erwarten war. Mit den Übungsklausuren und Einsendeaufgaben hatte ich meine liebe Mühe, sobald Maschinenprogrammierung Flipflops & Co Thema waren. Ich werte den Ausgang der Prüfung also als Ausrutscher und bin sicher, dass ich mich schon einigermaßen realistisch einschätzen kann.

Die Arbeit an "Organisation und Projektmanagement" (OPM) geht voran. An diesem Wochenende werde ich die Kurseinheit 3 von 5 abschließen und da liege ich im Zeitplan für die Prüfung am 25. Mai. Ich arbeite wieder mit dem Kommilitonen aus der RAI-Prüfung zusammen. Das scheint sich langsam einzuspielen.

Ach ja, als hätte ich nicht genug mit dem Fernstudium an der WBH habe ich mich jetzt auch noch für einen SAP-Fernlehrgang an der Uni Duisburg eingeschrieben. Das kann ich zwar nicht persönlich gebrauchen, ist aber für meine Firma eine nette Gelegenheit "preiswert" an SAP-Skills zu kommen. Ich werde den Kurs nur zu einem geringen Teil während der Arbeitszeit bearbeiten können. Der größte Teil wird in der Freizeit zu erbringen sein und das heisst, das geht dann von der Zeit ab, die ich eigentlich für das Informatikstudium reserviert habe :blink:. Ich hoffe nur, dass es mich nicht wirklich 180 Stunden (der Kurs wird mit 6 CP bewertet) kosten wird. Auf das Thema freue ich mich schon ...


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


2 Kommentare


Ggf. kannst du den SAP-Kurs auch für irgendein Fach bei der WBH anrechnen lassen. Es gibt irgendein Wahlmodul, bei dem das glaube ich Thema ist. Nachfragen kann ja da nicht schaden ;)

Ich bin bei OPM erst bei Heft 2 angekommen. Ich will aber auch erst im Juni schreiben.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Ggf. kannst du den SAP-Kurs auch für irgendein Fach bei der WBH anrechnen lassen. Es gibt irgendein Wahlmodul, bei dem das glaube ich Thema ist. Nachfragen kann ja da nicht schaden ;)

Ich bin bei OPM erst bei Heft 2 angekommen. Ich will aber auch erst im Juni schreiben.

Hey, gute Idee! Ich werde sobald ich das hinter mir habe einfach mal entsprechend nachfragen.

OPM scheint ja nicht wirklich so schwierig zu sein ... Danach mache ich Mathe 2, und da bin ich schon gespannt ...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?