Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    14
  • Kommentare
    28
  • Aufrufe
    1.524

Halbzeit schon vorbei ...


Ingwer

324 Aufrufe

Nun ist die Halbzeit schon vorbei und mit viel Elan geht es zum Ende hin. In den ersten Monaten habe ich mich schwerpunktmäßig auf Wortschatz und Grammatik konzentriert und jetzt steht der mündliche Teil im Vordergrund.

Alle 48 Lektionen sind durchgearbeitet, alle schriftlichen ESA erledigt - die Korrekturen wurden meistens sehr schnell gemacht. Laut Vokabeltrainer beträgt mein neuer Wortschatz jetzt 2300 Wörter, die wollen aber auch weiterhin geübt werden :). Dennoch habe ich beim Lesen schon deutliche Fortschritte bemerkt.

Bei den mündlichen ESA muss man entweder an einem animierten Dialog teilnehmen oder einfach Antworten zu unterschiedlichen Fragestellungen aufsprechen. Man bekommt dann eine MP3-Datei zurück, die die Kommentare der Kursbetreuung enthält. Finde ich wirklich gut, denn man bekommt ganz gezielte Hinweise darauf, was gut war, welche Fehler gemacht wurden und Tipps zur Verbesserung.

Und man hat auch Gesichter zu den Stimmen der Lehrer - auf den Online-Plattform gibt es zu Kursbeginn und zu einigen grammatischen Themen Videoclips. Im ersten Filmchen haben sich Kursautorin und Kursbetreuerin persönlich vorgestellt, fand ich sehr angenehm. Auch die Erklärungen zur Grammatik sind professionell gemacht und sehr gut gelungen. Hier zwei Screenshots:

blogentry-22339-144309788108_thumb.jpg

Jetzt freue ich mich auf die Bearbeitung der restlichen mündlichen Aufgaben.:)

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...