Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    42
  • Kommentare
    95
  • Aufrufe
    1.644

Die erste Woche ist um so schnell geht das..

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ahanit

66 Aufrufe

Tja letzte Woche Montag hab ich die Hefte bekommen, nu haben wir schon wieder Montag....

Ich hab das Modul INF 01 fast komplett durch. Mir fehlt nur noch im Heft DAO101 die Ausführungen über die SQL grundbefehle...

Heute nacht hatt ich Kopfschmerzen, da hab ich die Mittagspause zum ein wenig dösen genutzt und auch sonst nicht viel gemacht, heute nach meinem Morgen Schläfchen hab ich mich noch nicht aufgerafft das Heft in die Hand zu nehmen. Werd ich heut abend und morgen fertig durcharbeiten.

Die Onlineübungen die ich bisher gemacht habe haben einen Durchschnitt von 86,5%, das ist schon mal nicht schlecht und ich glaube eine gute Basis für das Seminar am Freitag.

Bis zur Klausur im Juni muß das natürlich noch ein bischen besser werden, aber dafür hab ich ja auch noch einige Beispielklausuren und Co gesammelt um gezielt dann die Klausur vorzubereiten.

PRG 01 hab ich in der Woche ja auch erledigt, aber seien wir ehrlich das war easy und der CP schon fast geschenkt :) in dem Modul gibt es nur den Online Test sonst nix.

Plan für die nächste Zeit:

Erst mal DAO fertig machen. dann lass ich INF01 bis Donnerstag ruhen, schau es mir die Nacht vor dem Seminar noch mal an (Nachtschicht vor dem Seminar).

Ich werd mich dann diese Woche und anfang nächste Woche mal wieder intensiver dem Flash stellen.

Das Nächste Seminar ist dann das Einführungsseminar dafür muß man nix machen, so daß das nächste ernstzunehmende Seminar erst im Juni ist, und das ist Physik. Damit will ich im Laufe der nächste Woche langsam anfangen, sowie CPP01, als Abwechselung dazwischen.

Ich hab Vor mit Flash ein Lernspiel zu programmieren, für die theorielastigen Fächer wie Physik, Elektrotechnik und Co. Das fand ich während meiner Lehrzeit immer sehr hilfreich, da hatte Provadis für die Azubis frei zugängliche Computer mit einem Lernspiel rumstehen, die alle Prüfungsrelevanten Themen sowie Allgemeinbildungslektionen beinhalteten.

Das sogenannte Edutainment ist eine sehr effiziente Form des Lernens, da die Motivation das Spiel selbst ist, das lernen erfolgt nebenbei, vor allem auch weil man ja besser werden und mehr Punkte einheimsen will :)

Mal davon abgesehen will ich Flash endlich abschließen, sind nur noch ein paar Lektionen zu Spieltheorie, Programmierung von Spielfunktionen und KI der Computergegner.

Dann kann ich aus dem Kurs den Optimalen Nutzen fürs Studium ziehen. :)

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung