Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    105
  • Kommentare
    506
  • Aufrufe
    9.711

Lernplanung

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Britta89

74 Aufrufe

Guten Abend alle miteinander,

soeben fertig geworden: meine Lernplanung :)

heute kamen die Skripte für s zweite Semester (freu freu, das ging echt mega fix!) und in Anbetracht der Menge an Klausuren in der Schule und auch im Studium habe ich mal geplant, wie es dieses Jahr weiter gehen soll, sonst kann ich mich nicht entscheiden und zielgerichtet arbeiten. Hier also nun der Plan für die nächste Zeit:

Am Wochenende möchte ich den ersten Teil vom Seminar "Wirtschaft und Gesellschaft" durchgearbeitet und die Kontrollaufgaben bis zur Evaluierung durchgemacht haben (damit die Bearbeitungsfrist noch nicht beginnt^^).

Dann wird für die Schule gelernt und bis zum Juni-Termin das Modul Wirtschaft und Gesellschaft angegangen, damit ich dieses Modul im Juni schreiben kann.

An freien Tagen werde ich mich in die Uni-Bib setzen und für die Seminararbeit vorarbeiten (Thema festlegen, Gliederung rausarbeiten, Literaturrecherche).

In der Zeit zwischen Juni und Juli-Klausur habe ich Urlaub, daher werd ich dann in der Zeit das Modul Forschungsmethodik und Angewandte Statistik angehen und im Juli dann hoffentlich schreiben (falls das nicht klappt wird das eben auf August verschoben, aber ich hoffe, ich krieg das irgendwie hin).

Danach wird Seminararbeit Nr. 1 geschrieben.

So weit der Plan für die nächste Zeit. Ich hoffe, dass das auch alles so klappt, aber gute Planung ist ja bekanntlich der erste Weg zum Erfolg.

Zuerst hatte ich ja geplant, Marketing vorzuziehen, aber da ich spontan einen sehr interessanten Bereich (mit einer direkt spannenden, halbwegs konkreten Idee für ein Thema) aus Wirtschaft und Gesellschaft für meine Seminararbeit gefunden habe, mach ich mich erst dadran. Da ich ja noch nicht begonnen habe, habe ich mit der Umentscheidung ja auch keine Zeit verloren.

Im Endeffekt bin ich einfach total froh, dass es für beide Seminararbeiten Themenbereiche gibt, die mich sehr interessieren und die mich beide spontan gleich angesprochen haben.

So, nun seid ihr auf dem neuesten Stand!

Ich wünsche euch einen guten Abend bzw. Nacht!

Viele Grüße

Britta


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


0 Kommentare


Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?