Zum Inhalt springen

Ich will es noch mal wissen (TI)

  • Beiträge
    42
  • Kommentare
    96
  • Aufrufe
    3.492

2 Wochen Studium


Ahanit

223 Aufrufe

 Teilen

Also mir gefällts... Ich lerne gerne :)

Das einzige was mich die ganze Zeit gestört hatte, war, das mein Arbeitsplatz hier daheim zu klein war, das hat sich nun geändert. Jetzt hab ich einen ausreichend großen Arbeitsplatz wo neber dem Computerkrams auch noch Platz ist für Bücher Hefte Schreibzeug und sonstige Utensilien die man so braucht. Endlich kann ich die Tastatur zur Seite räumen ohne das sie mir trotzdem im Weg ist.... UND ich habe nun endlich ausreichend gute Beleuchtung.

Ansonsten? Die Physik Hefte haben den ersten Anschein leider nicht bestätigt, Ich habe nichts gegen Ableitung und Herleitung und Einsetzen, aber es sollte doch einigermaßen nachvollziehbar sein was der Autor macht und nicht einfach nur das Fertige Resultate hinknallen nach dem Motto Friss oder stirb...

Das schlimme ist der Text ist schön locker geschrieben, nur bei den Erklärungen zu dem was er da Formeltechnisch tut hapert es ungemein. ich hab mir jetzt Physik Macchiato bestellt, damit ich erst mal Grundlagen erarbeiten kann, und werde mich dann mit einem Abiturphysikbuch über die Formelkathastrophe in den Lehrheften hermachen. Dafür hab ich immerhin 1 Monat Zeit bis zum Seminar, die Klausur ist sogar erst im Oktober, das sollte entsprechend zu schaffen sein....

 Teilen

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

das klingt sehr interessant, ich habe mit den Unterlagen ein ähnliches Thema wie Du,bin darum im Moment auf meinem Softskill, QUM, Englisch trip. Ich bin ich sehr auf Deine Erfahrungen gespannt...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...