Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    123
  • Kommentare
    414
  • Aufrufe
    25.706

Es lebt ;-)

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mamawuschel

102 Aufrufe

Ja man soll es nicht glauben aber heute morgen war wirklich Post von der ILS im Briefkasten. Erst dachte ich: "Oh eine Betätigung, dass sie das Paket zurück haben" aber NEIN meine ESA zu Deutsch. Es hat auch nur 4 1/2 Wochen gedauert. Naja wie erwartet eine gute Note (2) ist ja eigentlich langweilig ;-)

Da ich die ganze Zeit ordentlich alles durchgelesen habe und fein säuberlich jeden Abschnitt bzw. jedes Thema zusammengefasst habe ( wie beim Abi ) habe ich nun die Nase voll. Bevor ich vor Langeweile sterbe weil ich die Grundlagen der FIBU kann, wird alles gerade mal nur überflogen und Stichpunktartig notiert.

Heute ist es zwar nicht schön aber warm von daher mache ich es mal Rumpelstilzchen nach und zeige euch mal meinen Lernplatz wenn es nicht regnet und über 15 Grad ist :-)

blogentry-21385-144309788288_thumb.jpg

und wenn ich mich dann ablenken will schau ich ins Grüne und höre dem plätschern des Wasser zu.( Hinter dem Zaun verläuft ein Bach)

blogentry-21385-144309788296_thumb.jpg

Seit ich diverse Menschen aus meinem Leben und FB verbannt habe, ist alles sehr entspannt. Am Donnerstag hatte ich es sogar geschafft mit meinem Schatz einen tollen Tag mit Freunden zu verbringen, leider endete der Tag im Krankenhaus ( Sohnemann hat sich beim toben den Zeh gebrochen).

Beruflich... alles beim alten. Letzte Woche habe ich mal wieder eine Bewerbung weggeschickt, kam auch schon eine Antwort per Mail, dass man sich in kürze bei mir zwecks Terminvereinbarung melden würde und zum anderen habe ich von einer derzeitigen Arbeitskollegin und Freundin eine Handynummer bekommen wo ich mich mal melden sollte. Habe ich natürlich getan, leider hatte die Chefin gerade keine Zeit und meinte " Ja supi Empfehlung von Frau XY, ich melde mich, Nummer hab ich, rufe in den Tagen an machen wir Termin" mhhh also wieder warten. Was ich dabei lustig finde .... ich habe keine Plan um was es in der Stelle genau geht. Die einzigste Info Buchhaltung wird extern gemacht Übernahme Büroorganisation und Rechnungsstellung. Langsam wundert es mich nicht das wir so eine hohe Arbeitslosenquote in den Statistiken haben bzw. so viel unbesetzte Stellen. Wenn ich bedenke, dass ich teilweise im Januar Bewerbungen geschickt habe und die Herrschaften sich bis heute noch nicht entschieden haben ( telefonische Nachfrage) bzw. immer noch Bewerber sortieren..........

Nun denn ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende :-)

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Hey Schickes Profilbild. Sehe ich ja jetzt erst.

Ja das kenne ich auch. Habe auch einige Leute aus meine Facebookliste rausgeschmissen. Seit dem geht es mir besser.

4,5 Wochen finde ich ja eine Frechheit... Da hätte ich keine Lust mehr. Drücke dir die Daumen, für deine weiteren Lernsessions. Bei uns hier scheint gerade mal die Sonne...

lg

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Schöne Löwenmähne hast Du. Und der Garten/Grundstück ist ja von der Größe her auch nicht von schlechten Eltern.

Bezüglich Bewerbungen finde ich es ja immer eine Frechheit, wenn in der Stellenausschreibung steht "schnellstmöglich zu besetzten" und dann nach 3 Monaten die Absage eintrudelt mit dem Vermerk "wir haben uns entschieden, die Stelle intern zu besetzten". Ist mir jetzt zweimal im öffentlichen Dienst so passiert.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung