Springe zum Inhalt

Im Herbst geht's los !

Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    7
  • Kommentare
    42
  • Aufrufe
    198

Die Findungsphase und ihre Tücken

Anmelden, um zu folgen  
VerenaS

57 Aufrufe

Hallöchen ihr lieben Fernstudenten,

mein Name ist Verena, ich bin 23 Jahre alt und werde ab Oktober 2013 bei der IUBH Betriebswirtschaftslehre studieren.

Aufgrund meiner Vorbildung und der Berufserfahrung ist es auch mir möglich, ohne Fachabitur oder Abitur zu studieren.

2009 habe ich meine Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau abgeschlossen und seitdem arbeite ich :rolleyes:

Nachdem ich mich fast schon zu sehr auf Wirtschaftspsychologie versteift hatte (PFH Göttingen), wurde mir ziemlich schnell bewusst, dass ich dort Abstriche machen müsste, die mir erst einmal Bauchschmerzen bereitet hatten, z.B. Entfernung zum nächstgelegenen Studienzentrum in Heidelberg fahren zu müssen, nur 3-4 Klausuren pro Jahr pro Modul.

Auch die Euro-FH war zwischenzeitlich im Rennen, allerdings hat mich die zusätzliche finanzielle Belastung der Pflichtveranstaltungen und das Auslandsseminar abgeschreckt. Also musste ein flexibleres Studium her und nach langem Hin und Her habe ich mich dann doch für die IUBH und das klassiche BWL-Studium entschieden. Die Hoffnung, dass dort Studienschwerpunkt Wirtschaftspsychologie doch noch angeboten wird, stirbt zuletzt. Bis zur Entscheidung der Wahlfächer ist's ja noch ein bisschen hin ;)

Außerdem habe ich einen tollen Mitstreiter, nämlich meinen langjährigen Partner.

Gemeinsam schaffen wir das :) und ich freu mich schon wie Bolle :lol:

Die Anmeldeunterlagen, beglaubigte Kopien usw. habe ich gestern in den Briefkasten geworfen.

Starten werde ich aber erst im Oktober und dann darf ich mich offiziell Studentin nennen.

Ein tolles Gefühl :lol:

Anmelden, um zu folgen  


4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Hì,

bekommst du denn dann auch das Ipad dazu, auch wenn du erst im Oktober startest?

Hallo :)

Ja, habe extra nachgefragt. Entscheidend ist das Einschreibungsdatum.

Grüße,

Verena

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Wenn Du weitere 19 Kandidaten findest, die sich für Wirtschaftspsychologie interessieren, wird die IUBH das entwickeln.

Warum möchtest Du ALLE Verwandte und Freunde über Dein Studium informieren?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Wenn Du weitere 19 Kandidaten findest, die sich für Wirtschaftspsychologie interessieren, wird die IUBH das entwickeln.

Warum möchtest Du ALLE Verwandte und Freunde über Dein Studium informieren?

Ui, das wär super! :) Das ALLE sollte sich eher auf meinen näheren Freundeskreis und Familie beziehen und nicht auf alle Verwandte ;) Verwandte ist doch etwas zu weit gegriffen. Aber falls du wissen wolltest, warum ich diejenigen informiere, finde ich die Frage doch etwas merkwürdig :blink::)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung