Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    57
  • Kommentare
    245
  • Aufrufe
    4.739

Klausuren gebucht

Anmelden, um zu folgen  
ManofStil

88 Aufrufe

Erst einmal Euch allen ein ganz großes Dankeschön für die vielen lieben Genesungswünsche für meine Freundin. Sie hat sich wirklich drüber gefreut und es geht ihr langsam besser. Danke an Euch alle! :)

Aber zurück zum Studium (heißt ja schließlich FernSTUDIUM-Info hier... :) )

Das Heft DSI06 habe ich nun fast durch. Es fehlen nur noch die Einsendeaufgaben. :) Ich bin zwar noch nicht sicher alles 100% verstanden zu haben und merken kann ich mir die gefühlt 62 verschiedenen Verschlüsselungen auch nicht aus dem Kopf, aber ich konnte zumindest soweit alles nachvollziehen. Den Rest erledige ich heute und morgen. :) Für die Einsendeaufgaben sollte es auf jeden Fall reichen.

Außerdem steht nun fest: Ich schreibe vom 24.7. - 27.7. die Prüfungen MAI01 und TGI in Pfungstadt. Wer von Euch wird auch da sein?

Bis dahin muss ich noch herausfinden, was ich zur Prüfung alles mitnehmen darf. MAI - hab ich im Forum schon gelesen - darf man wohl so ziemlich alles mitnehmen. TGI suche ich noch. Gab's nicht irgendwo in der Studiengangsübersicht so eine Info?

Pünktlich zum WE sind auch ein paar Bücher zu den Themen eingetroffen. Unter anderem das Mathebuch von Herrn Walz ("Mathematik für Fachhochschule, Duale Hochschule und Berufsakademie"). Das gefällt mir richtig gut. Hier hat Herr Walz ja deutlich mehr Platz als in so einem begrenztem Sutdienheft. Dabei werden fast alle Themen abgehandelt, die von Interesse sind. Leider hab ich nichts zum Thema "Adjunkte Matrizen" gefunden...

Gestern Abend hab ich dann auch die Korrektur von DSI02a zurück bekommen. 77 Punkte ist das schlechteste, was ich bisher hatte. Dabei waren es nur Kleinigkeiten: Bei Aufgabe 3 ("Welche Sprache spricht der Automat?") hatte ich zwar das Ergebnis richtig, aber mathematisch falsch formuliert. Hätte ich gewusst, dass ich das auch einfach als prosaischen Text hinschreiben könnte, wären die Punkte sicher gewesen... :angry:

Und beim Malen des Automaten (Aufgabe 4) vergesse ich IMMER den Pfeil zum Startzustand... :blushing:

Naja, scheint aber, als hätte ich das wichtigste soweit erfasst. - Und das bei dem Heft. Hoffen wir, dass ich mir das bis Ende Juli merken kann...

Ich wünsche Euch allen einen guten Start in die Woche!

Flo

Anmelden, um zu folgen  


5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Infos zu "was darf ich mitnehmen" findest du in deiner Studiengangsübersicht -> 1. Präsenzphase (1. Semester) [oder wo du halt gerade bist] -> rechts auf das eingekreiste S klicken -> du siehst dann die möglichen Termine und musst oben auf "Informationen" klicken.

Ist doch ganz logisch und einfach :lol:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Danke Esme, jetzt hab ich das auch endlich mal gefunden! Man hat es mir schon oft gesagt, aber ich habs nie gefunden.... Hoffentlich kann ich s mir merken, bis ich es brauche! :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

@ KiSa Du kannst in unserer Gruppe ja einen Beitrag machen mit "Wenn ich das mal früher gewusst hätte!" und dir da die Dinge notieren ... ;)

@ ManofStil ich hoffe du hast es gefunden? Für Mathe hat mir übrigens eine exlizit auf die Prüfung zugeschnittene Formelsammlung extrem viel geholfen. Vorallem nach Schwerpunkten sortiert. Dh ich hatte für jeden Schwerpunkt 1-2 Blätter und musste so nie lange blättern ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
@ KiSa Du kannst in unserer Gruppe ja einen Beitrag machen mit "Wenn ich das mal früher gewusst hätte!" und dir da die Dinge notieren ... ;)

@ ManofStil ich hoffe du hast es gefunden? Für Mathe hat mir übrigens eine exlizit auf die Prüfung zugeschnittene Formelsammlung extrem viel geholfen. Vorallem nach Schwerpunkten sortiert. Dh ich hatte für jeden Schwerpunkt 1-2 Blätter und musste so nie lange blättern ;)

Ja, hab's gefunden! Vielen Dank nochmal! :)

Ich habe es bisher so gemacht, dass ich die Sätze und Definitionen mit der Hand (!) abgeschrieben habe. Die werde ich dann noch nach Themen sortiert auf eine DIN A4-Seite bringen, so dass ich für jedes Heft / Schwerpunkt im Idealfall 1 Blatt habe. Schaue mal, wie ich da mit dem Platz hinkomme.

Warum kommen eigentlich in der Klausur genau die Themen dran, mit denen ich mich schwerer getan habe? Komplexe Zahlen und Vektoren hätten mir besser gefallen... :(

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
@ KiSa Du kannst in unserer Gruppe ja einen Beitrag machen mit "Wenn ich das mal früher gewusst hätte!" und dir da die Dinge notieren ...

So langsam würde es sich lohnen, siehe Study-Online.....

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung