Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    57
  • Kommentare
    245
  • Aufrufe
    4.858

Vorbereitungen

Anmelden, um zu folgen  
ManofStil

98 Aufrufe

...stehen an: MAI05 habe ich nun fast fertig (Die ESA ist gelöst, muss nur noch sauber abgeschrieben und eingeschickt werden) und mit MAI06 bin ich fast bei der Hälfte. Ich hoffe, dass bis Sonntag fertig zu haben. Danach steht dann Klausurvorbereitung an. Für alle die hier nicht regelmäßig mitlesen: Geprüft wird Theoretische Informatik und Mathematik I.

Da die Klausuren 24. - 27.7. geschrieben werden habe ich dann also gut 3 1/2 Wochen zur Vorbereitung von zwei Fächern. Und es stellen sich mir tausend Fragen: Reicht das? Ist das zu viel? Zu wenig? Wie bereite ich mich am Besten vor?

Die aktuelle Planung sieht so aus: Zusammenschreiben der Sätze und Definitionen aus den Matheheften (habe ich handschriftlich soweit, nun wird's nochmal auf dem PC zusammen geschrieben und kompakt auf DIN A 4 angeordnet um dann in der Klausur schnell griffbereit zu sein) und Schreiben von Merkkarten für Theoretische Informatik - soweit ich weiß sind dort ja keine Hilfsmittel erlaubt. Also muss ich wohl oder übel die tausend Verschlüsselungsalgorithmen und Suchverfahren mit den jeweils hundert Formeln auswendig lernen... :( Genau das, was ich am Besten kann...^^

Außerdem halt lernen, lernen, lernen...

Die letzten 2 Wochen vor den Prüfungen verbringe ich dann damit jeden Tag mind. eine Übungsklausur zu schreiben (zumindest in Mathe - in TGI gibt es leider nur 2 Klausuren zum Üben - da werde ich wohl auf Übungsaufgaben zurückgreifen müssen) und die zu vergleichen.

Dann gibt's vorher in Pfungstadt jeweils noch ein Rep und am Folgetag die Klausur. :)

Über Verbesserungsvorschläge oder eigene Ideen was ich hier besser planen kann bin ich Euch natürlich immer dankbar!

Was gibt's sonst so bei mir? Mein Arbeitgeber (bzw. mein Chef) hat mich heute davon in Kenntnis gesetzt, dass unsere Firma mein Studium nicht unterstützt - das täte sie nur, wenn ich mein Studium an der WBH abbreche und mich an einer "Partnerhochschule" bewerbe (für Informatik wäre das Leipzig :blink: ) und mich dann auf eine Förderung bewerbe...

Na, wenn das der Dank meiner Firma für mehr Einsatz ist, dann weiß ich, was ich zu tun habe... Immerhin profitiert in erster Linie direkt die Firma von meinem selbst angeeigneten Wissen - ich nur sekundär, wenn ich später dafür entweder mehr Gehalt bekomme (das ist aber wohl so schnell nicht machbar) oder befördert werde (obwohl Aufstiegschancen bei uns auch eher gering sind...). Also werde ich mich mal schlau machen. Wie wirbt eine große Tageszeitung hier in Hamburg in den Kinos? "Jeden Tag werden in Hamburg neue Stellen frei...".

Wenn ihr also im Raum Norddeutschland jemanden kennt, der einen sehr guten .NET Programmierer (oder auch Java oder C++ oder...) sucht - ich bin für jeden Hinweis dankbar! :)

Möge die Macht mit Euch sein! :)

Flo

P.S.: Ich werde von Hamburg aus mit dem Auto nach Pfungstadt fahren - am 24.7. morgens geht's los und am 27. nach der Matheklausur zurück - wenn also jemand noch eine Mitfahrgelegenheit sucht: Schreibt mich an! :)

Anmelden, um zu folgen  


1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Na das ist ja auch schräg, um unterstützt zu werden das Studium abbrechen und noch mal von vorn beginnen, was ist das denn für ein Blödsinn....

Aber mach dir nichts draus, spätestens nach dem Studium kannst ja wechseln, und wer weiß vielleicht ergibt sich schon eher was... Schon mal Auf XING umgeschaut? Ich hab nciht nat Stellen für .NET Programmierer geguckt aber allgemein findet sich im Bereich Software viel im Norden genauso wie im Süden... nur Die Mitte also FfM ist etwas spärlich mit Stellenauschreibungen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung