Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    68
  • Kommentare
    492
  • Aufrufe
    4.297

Ich bin wieder drin

Anmelden, um zu folgen  
Sandra82

73 Aufrufe

Nachdem ich in meinem Statistik Skript irgendwann einfach geistig ausgestiegen bin und schon am Verzweifeln war, habe ich nochmal ein paar Kapitel früher angesetzt, nochmal alles ordentlich gelesen und gerechnet, und das hat geklappt. Puh! Ich hatte schon Angst, dass ich das alles nicht auf die Reihe kriege. Aber jetzt habe ich verstanden und auch wieder Spaß daran - erstmal, mal sehen, wann der nächste geistige Ausstieg kommt.

Meine Güte, niemand würde jemals denken, was man mit Zahlen alles anstellen kann. Ich bin gestern durch mit dem Gauß-Test, mit dem man Hypothesen testet, wann man sie verwerfen sollte oder muss, was für Fehler es gibt, wenn man das nicht tut usw. Der Wahnsinn. Vorher habe ich gedacht, dass man Hypothesen, na ja, sprachlich beurteilt und dann eben verwirft oder nicht, je nachdem, wie logisch das Ergebnis ist. Aber in der Psychologie packt man echt alles in Zahlen, rechnet hier, rechnet da, benutzt etliche Formeln und dann kommt man zu einem Ergebnis. Die Zahlen sagen mir also, ob eine Hypothese beibehalten oder verworfen wird.

Ich finde das ganz spannend und ich freue mich schon auf das Modul 6 (Forschungspraktikum), wo man eine Studie mal selbst durchführt. Ich bin gespannt, ob das ganze wirklich so funktioniert:lol:

Heute gehts weiter mit dem linearen Regressionsmodell. Das sagt mir jetzt erstmal noch gar nichts, ich hoffe, das hat sich bis heute Abend geändert.

Morgen gibts Zeugnisse und es ist der letzte Schultag für meine Tochter. Die Kita und der Hort haben glücklicherweise nur 2 Wochen geschlossen in den Sommerferien, so dass meine Jungs weiterhin erstmal untergebracht sind. Vernünftiges Lernen wäre sonst nicht drin.

So, dann mach ich mich mal an die Arbeit.

:)

Anmelden, um zu folgen  


0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung