Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    68
  • Kommentare
    492
  • Aufrufe
    5.796

Zwischenstand


Sandra82

282 Aufrufe

Statistik I habe ich fertig, auch bereits alle Klausuren durchgerechnet und muss sagen, es ist gar nicht so schlimm. Es hakt zwar manchmal an ganz wenig Aufgaben (also z.B. bei der Wahrscheinlichkeitsrechnung, wenn gefragt ist, mit welcher Wahrscheinlichkeit ein bestimmter Wert nicht überschritten wird - da merk ich mir einfach nicht, dass ich nach Quantilen gucken muss - obwohl, hey, JETZT hab ich es von alleine gewusst:lol:! Oder ich berechne die Wahrscheinlichkeit, ohne zu schnallen, dass die Variable Bernoulliverteilt ist... aber das wird noch!) Sind halt so Schusselfehler. Aber der Rest klappt ganz gut, zumindest macht es echt Spaß, die Klausuren zu bearbeiten.

Mit Statistik II habe ich Montag angefangen und fand es sehr interessant, hier geht es um Regressions- und Varianzanalyse. Ich musste dann aber vorzeitig abbrechen, weil die Kita angerufen hat, dass mein Baby Fieber hat. Er bekommt gerade mind. 3 Zähne auf einmal, der arme Junge. Gestern war er auch noch zuhause, so dass der Tag komplett sowas von gar nicht produktiv war:rolleyes: Aber heute gehts weiter :)

Ich muss mich ran halten, da in zwei Wochen die Kita für 2 Wochen schließt. In dieser Zeit werd ich dann nicht viel schaffen.

Wer sich Schulferien ausgedacht hat, war definitiv kein Fernstudent.

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Das stimmt. Bis man an eine Stelle gerät, die man erstmal nicht kapiert, dann verflucht man das ganze Zeug und zwar genau so lange, bis man es kapiert. Ein Kreislauf :lol:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...