Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    123
  • Kommentare
    415
  • Aufrufe
    32.049

Meister-Bafög und freiwillige Staatsleistung


mamawuschel

391 Aufrufe

Ja man glaubt es kaum aber unser Staat kann echt schnell arbeiten wenn er will und sogar mich mal angenehm sprachlos machen.

Am 22.6. begann ja offiziell meine Weiterbildung, bereits am 25.6. hatte ich einen batzen Geld auf dem Konto und wusste nicht genau für was ( lach).

Am 1.7. kam dann von der KFW ein schreiben mit der Bewilligung für ein Darlehn, allerdings wesentlich niedriger als erwartet. Also rief ich gestern erstmal bei der zuständigen Kreisverwaltung an um dann zu erfahren, dass ich jedes Jahr aufs neue einen Antrag stellen muss, ok finde ich gut und es spart ja auch Verwaltungsaufwand da es genügend geben wird die Abbrechen.

Jedoch gab es für mich immer noch keinen Sinn mit der Summe die ich auf dem Konto hatte, aber mein Bescheid wäre wohl raus.

Heute kam der Beischeid und .............. ich bin sprachlos, ich bekomme monatlich!!! einen Kinderbetreuungszuschuss obwohl ich diesen gar nicht beantragt habe. Das ganze geht wohl automatisch weil ich Alleinerziehend bin, coooooooooooool. Daher also die Summe da der Juni fällig war und man mir den Juli auch gleich überwiesen hat. *freu*

So denn euch allen ein fröhliches und lern-erfolgreiches Wochenende :-)

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

super. Gratuliere! Ich kann mir vorstellen, dass es ein gutes Gefühl ist, von Vater Staat ein monatliches Zubrot zu bekommen.

Wenn das mal keine Motivation ist erfolgreich ins Wochenende zu starten;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...