Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    76
  • Kommentare
    555
  • Aufrufe
    12.826

SBB Aufstiegsstipendium - Online Kompetenz Check erledigt!


Esme

492 Aufrufe

Soeben habe ich den Online Kompetenz Check für das SBB Aufstiegstipendium erledigt. Unterlagen die ich einsenden muss sind auch parat, müssen morgen nur noch zur Post.

Für diesen Kompetenz Check hat man 90 Minuten Zeit. Viele haben gesagt, dass die Zeit schon knapp werden kann. Nicht zuviel überlegen, keine Romane schreiben. Das steht so, oder so ähnlich, auch in der Anleitung bzw. Beschreibung zum Check.

Ich bin nun leicht irritiert, weil ich nach 39 Minuten schon damit fertig bin. Hm. :confused:

Aber ich bin zufrieden mit meinen Antworten. Zu den offenen Fragen habe ich fast immer was geschrieben. Manchmal halbe Romane (also immerhin ganze Sätze ^^), manchmal wirklich nur Stichworte so wie es in der Beschreibung steht. Auch bei den Ankreuzfragen, wo es darum ging was auf mich zutrifft oder nicht, war ich recht flott. Da musste ich eigentlich nie überlegen.

Eventuell liegt es auch daran, dass ich vor einer Weile ein Seminar besucht habe zum Thema "Persönliche Entwicklungsplanung". Auch da wurden so Fragen gestellt und vorallem konnte man in den drei Tagen seine Stärken und Schwächen wirklich sehr gut herausfinden. So musste ich mich für den Kompetenz Check eigentlich nur daran erinnern ...

Fazit: morgen noch zur Post und Teil 2 ist erledigt! Weiter geht es heute noch mit BWL auf dem Balkon.

Einen schönen Sonntag wünscht euch

Esme.

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

39 min ist sportlich - ich hab so ca. 80 min gebraucht. Entscheidend ist ja aber, was hinten raus kommt! Ich drück Dir die Daumen!:thumbup:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...