Springe zum Inhalt

Strukturierte Freizeit

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    140
  • Kommentare
    636
  • Aufrufe
    7.414

Kurzen Tiefschlag eingesteckt

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chryssi

103 Aufrufe

Der letzte Samstag im Juni war gleichzeitig auch der Termin meines letztes Klausur in UNL - vielleicht!

Nachdem der letzter Eintrag zu diesem Thema doch noch recht positiv endete, war das Erwachen in der Klausur umso grausamer. Die Aufgabenstellung sehr umausgewogen, teilweise nicht eindeutig formuliert, ganze Themengebiete einfach nicht behandelt. OK, mag manch einer denken, dafür lernt mal halt alles und alte Klausuren sind kein Maßstab für neue. Hab ich ja auch gemacht, sonst hätte es noch übler ausgesehn.

Aber darf man nicht trotzdem erwarten, dass ein gewisses Maß an Gleichbehandlung der Hauptthemen herrscht und nichts einfach unter den Tisch fällt? Dafür wurden andere Inhalte "aufgebauscht" und zwar solche, die es noch nicht einmal wert waren, in den Präsenzvorlesungen behandelt zu werden.

Kurz hab ich drüber nachgedacht, ob ich direkt abgeben soll. Hab's aber nicht gemacht, sondern mir so viel wie möglich aus dem Hirn und den Fingern gezogen.

Ich denke im Nachhinein schon, dass es geklappt hat, aber es ärgert mich einfach. Ich habe so viel Zeit und Energie in dieses Modul gesteckt, da war mein Ziel auch eine super Note. Wenn ich jetzt bestehe, aber das mit ner 4,0 oder 3,7 dann ist das für mich genau so eine Enttäuschung, als hätte ich direkt versagt.

Das ist vielleicht schwer zu beschreiben und ich finde auch nicht viel Verständnis in meinem Freundeskreis, aber es ist für mich einfach so.

Auf der anderen Seite versuche ich jetzt, die Wartezeit bis zur Note sinnvoll zu nutzen und schon den Antrag für die Bachelor Arbeit auf den Weg zu bringen. Gar nicht so leicht, aber es sind Fristen einzuhalten und das hilft beim Weitermachen.

Des weiteren zähle ich die Tage bis zum Urlaub, noch 5 Wochen, so langsam bin ich einfach nur durch. Wird Zeit, den Antrag fertig zu kriegen, Antwort vom potenziellen Zweitbetreuer sollte bitte ein "Ja" sein und dann nur noch weg damit nach Hamburg. Danach kann ich mich zurück lehnen und getrost auf Urlaub und Note warten. Bin gespannt, was als erstes eintritt...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ich kann das so gut nachvollziehen!!! ging mir in Wirtschaftsmathe grade so...bin mit 1 vorbenotet rein, habe viel reingesteckt UND die Klausur stand nicht im Verhältnis...3.3 zufrieden war ich nicht

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung