Springe zum Inhalt

Blog Belli

Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    52
  • Kommentare
    117
  • Aufrufe
    15.967

Und eine Runde weiter!

Anmelden, um zu folgen  
Belli

101 Aufrufe

Hallo ihr Lieben,

heute sind die Finanzierungsergebnisse online gewesen, das Ergebnis hat mich echt positiv umgehauen :001_wub: Ich muss jetzt mal Selbstkritik üben: ich meckere wirklich auf hohem Niveau.

Am Samstag habe ich Mikro geschrieben, habe mich vorletzten Freitag dann ganz spontan am Nachmittag dazu entschieden mich anzumelden. Dann ging es bei uns aufgrund eines plötzlichen und unerwarteten Todesfalls leider drunter und drüber.... Trotz allem bin ich aber mit dem, was ich dann in der Klausur abgeliefert habe, zufrieden. Wird jetzt keine Glanzleistung werden und bei einer 12-Punkte-Frage habe ich mit 2 Sätzen geantwortet. Aber mal sehen.

Jetzt möchte ich am Wochenende mit Recht und Steuern starten - die letzten Tage hat mich eigentlich auch nur das schöne Wetter vom Lernen abgehalten.

Und eigentlich bin ich auch schon wieder gedanklich dabei, die nächsten Prüfungen und Module zu planen.

Aber hier weiß ich noch nicht, wie ich es machen soll: Entweder das Semester Modul nach Modul in einer Reihenfolge abarbeiten oder ähnliche Module, die teilweise in unterschiedlichen Semstern sind.

Also z.B. Marketing & Marktforschung oder KLR & Controlling -> jeweils ein Modul ist im 3. und das andere im 4. Semster.

Wenn ich meine Planung nun thematisch mache, hätte das den Vorteil, dass ich alles noch frisch im Kopf hätte und mich nicht wieder einlesen müsste. Andererseits würde sich das vorab gelernte Wissen beim erneuten einlesen natürlich weiter festigen... Und eigentlich liebe ich es auch, Dinge nach der Reihe her zu erledigen und abzuhaken. :rolleyes:

Mmh da werde ich noch etwas grübeln müssen... Oder habt ihr hier Tipps für mich?

Ich wünsche euch eine schöne sonnige Woche!

Anmelden, um zu folgen  


0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung