Blog rmlBerlin

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    3
  • Kommentare
    7
  • Aufrufe
    185

Einschreibebestätigung ist gestern gekommen

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
rmlBerlin

64 Aufrufe

Gestern habe ich endlich meinen Studienausweis und die Belegungsbestätigung der Module für das kommende Semester erhalten :)

Es geht voran. Da es aber erst im April 2009 richtig los geht, habe ich mit bereits ein paar Bücher zum "Vorablesen" besorgt bzw. zu Weihnachten gewünscht:

  • Mankiw Grundzüge der Volkswirtschaftslehre
  • Vahs Einführung in die Betriebswirtschaftslehre
  • Klunzinger Einführung in das Bürgerliche Recht

Alles Bücher, die ich vom Layout und vom Sprachgebrauch her klasse finde und auch von anderen Studiernden empfohlen werden.

Man, bis April ist noch so lange hin :rolleyes:


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


3 Kommentare


Markus Jung

Geschrieben

Du hast ja eine Power - super. Trotzdem ein kleiner Tipp: Genieße die Zeit bis April noch, um einige zeitintensivere Dinge in Deiner Freizeit zu erledigen, und nicht schon zu viel vorzulernen. Wenn Du jetzt Deine Batterien nochmal richtig auflädst, profitierst Du später davon.

Viele Grüße

Markus

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Michael Knight

Geschrieben

Oh ja, die Bücher habe ich auch gelesen. Sind wirklich gut. Mankiw ist auch bei forteschritteneren Büchern eine Empfehlung, wobei man überlegen sollte, die englischen Varianten zu nehmen.

Vahs hat mir eher nicht gefallen (mag aber schon dieses Layout nicht). Hab da für den allgemeinen BWL-Krams immer den Klassiker Wöhe verwendet.

Viel Erfolg (und lass die Bücher lieber bis April im Schrank) !

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
(und lass die Bücher lieber bis April im Schrank) !

Geht nicht, ich habe doch schon im Rahmen der IHK Fortbildung Vorlesungen in VWL, BWL und Recht.

Ich kann die alleine dafür schon jetzt gebrauchen :-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?