Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    35
  • Kommentare
    112
  • Aufrufe
    7.776

Sollte öfters wieder hier hin...


enthusiast

394 Aufrufe

Hallo @all!

Es ist Ewigkeiten her seit meinem letzten Blog Eintrag, aber heute bin ich in meinem Browser wieder auf ein Tab gestossen, welches diese Seite noch auf hatte. Ich habe einige Blog Einträge überflogen, und es hat mich sofort daran erinnert was so super ist an FI.de: egal wie man sich fühlt, es sind immer einige dabei die es mitfühlen können, und auch immer welche die einem ziegen, dass es möglich ist.

Es fühlt sich wirklich toll an zu lesen, dass einige ihre Abschlussarbeit fertig haben, oder alle Scheine zum Abschluss gesammelt haben. Glückwunsch! Es ist ja Wahnsinn welche Tatkraft und Disziplin das voraussetzt. Danke für das gute Vorbild.

Die Periode der Einsendeaufgaben war Anfangs des Monats vorbei. Das Ganze habe ich als ziemlich brutal empfunden. Bei einem oder zwei Kursen wäre ich vielleicht noch fähig das einigermassen zu vertiefen, aber bei 4 Kursen ist es wirklich nur Stress, und um die Fristen einzuhalten konnte ich das meiste nur relativ oberflächlich behandeln. Mathe lerne ich halt nicht so mir-nichts-dir-nichts... Wenn man dann alle 2 Wochen vor 200-300 Seiten Material sitzt, dann ist das nicht so ohne, es ohne Vorlesungen, Uebungen, etc durchzukauen.

Jetzt ist Klausurvorbereitungszeit. Leider leide ich viel unter der Hitze, und scheine (deshalb? oder weil ich einfach ermüdet bin?) Schwierigkeiten mich lange zu konzentrieren bzw. den Ueberblick zu behalten.

Naja. Das Rezept kenne ich aber: Zähne zusammenbeissen und durch!

Auf jeden Fall habe ich mich schon fürs nächste Semester rückgemeldet. Vielleicht kriege ich ja irgendwann den Dreh noch raus das alles nicht so stressig wird.

Danke fürs Lesen. Alles Gute an Alle, und fröhliches Lernen!

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ja das mit der Hitze ist mittlerweile sehr anstrengend. In den letzten Tagen ist bei mir beim lernen auch wenig bei rum gekommen :)

Link zu diesem Kommentar

4 Kurse ist doch Vollzeit oder? könnte viel sein neben einer 20h Stelle und mit angeknackster Gesundheit. Vielleicht könnte es helfen , du versuchst es mit 2 Kursen?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...