Springe zum Inhalt

Abi - Klappe die 2.

Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    11
  • Kommentare
    14
  • Aufrufe
    649

Update

Anmelden, um zu folgen  
Tai

90 Aufrufe

Ups, fast 5 Monate sind vergangen seit meinem letzten Blogeintrag:ohmy:

Vieles hat sich ereignet und einiges wird noch kommen, was mein Leben ganz schön auf den Kopf stellen wird.

Zu allererst mal: Das Lernen blieb die letzten Monate doch ganz schön auf der Strecke. Nur Nachtdienste und Kind sind doch um einiges anstrengender als ich mir das vorher vorstellen konnte. 5h Schlaf pro Tag sind der Durchschnitt und auf die Dauer gesehen einfach zu wenig. Naja, das ändert sich hoffentlich ab August, wenn dann mein Sohnemann in die KiTa kommt. Da sollte dann mehr Schlaf nach der Arbeit und Lernzeit an freien Tagen drin sein.

"Leider" kann ich davon aber auch nur ca. 3 Monate profitieren, bevor dann irgendwann im November Sohnemann Nummer 2 das Licht der Welt erblickt. Ich bin jetzt schon gespannt wie ein Flitzebogen, wie es dann mit 2 Kindern wird.

Mein Plan ist es, die Zeit jetzt so gut es geht zu nutzen und wenn dann Kind Nummer 2 da ist die ersten 3 Monate (oder besser, bis sich alles eingespielt hat) täglich einfach nur 15-30 min was fuers Abi zu machen und dann langsam auf 2h lernen täglich zu erhöhen.

Damit ich einen besseren Ueberblick ueber meine Fortschritte bekomme, versuche ich hier jetzt ca. alle 2 Tage ein kurzes Update zu bloggen und jeweils Sonntagabend meine Ziele fuer die kommende Woche.

Anmelden, um zu folgen  


1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Herzlichen Glückwunsch zu Kind Nr. 2 :)

Hört sch ja alles sehr stressig an bei dir. Da ich noch keine Kinder habe kann ich mir das auch nicht wirklich vorstellen. (ich bin ja schon so mit Job und Hobbies und Studium leicht überfordert ;) )

Aber dein Plan mit dem Ziele festlegen hört sich doch sehr gut an :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung