Springe zum Inhalt

Meine Fernstudien an der WBH

Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    424
  • Kommentare
    2.431
  • Aufrufe
    18.158

QB1 übergeben

Anmelden, um zu folgen  
Engel912

94 Aufrufe

WOW! Wir waren fleissig am Wochenende! Gut, es gingen an den beiden heißen Sommertagen bei mir auch fast 10h dafür drauf.

Wir haben es tatsächlich geschafft, gestern Nachmittag mit allen Dokumenten durch zu sein. Ich habe in meiner Funktion als Projektleitung dann noch mal alles geprüft und dann die Finalisierung durchgeführt (also alle Dokumente als PDF abgespeichert und den Rest aufgeräumt).

Heute Morgen wurde dann offiziell übergeben ... ziemlich genial, weil QB0 und QB1 neben der Realisierung in QB3 der größte Batzen waren. Bin gespannt, ob das was wir da verbrochen haben auch passt.

Leider bleibt es weiterhin so, dass dieses Projekt mit meiner Projektarbeit im Bachelor wesentlich weniger gemein hat, als ich gehofft hatte. Schade ... vor allem, weil die Projektinfo auch noch die selbe ist (und auch das Beispielprojekt ...).

So müssen wir uns halt durchkämpfen.

Ich bin immer noch davon überzeugt, dass wir uns böse mit dem Thema verhoben haben ... Wir haben mit unserem Lastenheft jetzt erst mal eingeschränkt - und zwar RICHTIG ... bin gespannt, ob das so OK geht :)

Jetzt haben wir erst mal Pause (von "oben" - also von mir - verordnet) bis Mittwoch, wenn dann die Besprechung stattgefunden hat. Danach ist Teammeeting und wir verteilen die näcshten Aufgaben - dieses Mal mit etwas klareren Terminen und mehr Kontrolle. Dann klappts auch - denk ich

Anmelden, um zu folgen  


3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

War denn die PA im Bachelor extrem weniger stressig oder liegt der Unterschied jetzt nur darin, dass es im Master einfach noch unbekanntes Gebiet ist?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Die PA im Bachelor war bei uns ein technisches Thema ... die Vorgehensweise kenn ich ausm FF ... außerdem hat da der Leitfaden sowie das Beispielprojekt 1:1 gepasst. Damit war es zumindest inhaltlich OK, was zu finden, dass man in die Dokumente reinschreibt.

Im Master ist es etwas anders, da muss man sich überlegen, was man braucht, was man will, wohin man was schreibt, und wann man was einreicht. Naja ...

Es scheint aber soweit OK zu sein, wir haben schon unser OK :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung