Springe zum Inhalt

Informatik - Jetzt oder nie!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    11
  • Kommentare
    25
  • Aufrufe
    3.014

6 Wochen später... bin noch dabei...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sarrus

95 Aufrufe

So jetzt bin seit guten 6 Wochen dabei und möchte ein kurzes Feedback geben.

Habe mich bisher auschließlich mit Grundlagen der Theoretischen Informatik (DSI) und Grundlagen der Programmierung (GPI) beschäftigt. Mittlerweile habe ich für mich einen ganz guten Rhytmus gefunen und komme in der Woche so auf gute 8-10 Stunden Studienzeit.

Habe nach drei Wochen meine Probezeit gekündigt und die gesamten Unterlagen für das erste Studienjahr angefordert, die auch innerhalb kürzester Zeit geliefert worden sind. Bisher kann ich den Service der WBH wirklich nur loben, hoffe das bleibt so.

DSI habe ich soweit durch und habe mich für die Prüfung am 14.09. in Neuss angemeldet. Ich muss sagen, dass ich die ersten beiden Hefte so nach 3 Tagen durch hatte, und mich schon gefreut habe mit welchem Tempo ich die Unterlagen durchbekomme :-). Aber dann kamen die Hefte DSI 2a und DSI 6, und ich muss sagen, ich habe nichts aber auch gar nichts mehr verstanden .... :blink: Habe Anfangs versucht auschließlich mit den Unterlagen zu lernen, aber ohne jeglichen Erfolg. Mittlerweile, mit viel Hilfe aus YouTube, Wikipedia und sonstigen Foren, habe ich den Stoff soweit drauf. Naja, zumindest mehr oder weniger...

GPI - Programmieren fällt mir relativ leicht, da ich mich beruflich seit ein iger Zeit mit verschiedenen Programmiersprachen beschäftige. Konnte deshalb die Hefte relativ schnell "durcharbeiten" und mich mit der B-Aufgabe beschäftigen... diese habe ich bis auf eine Aufgabe vermeintlich fertig. Ich muss wirklich sagen, dass mich die Aufgaben bisher doch ganz schön gefordert haben. Ganz schöne Knobelei :sneaky2:. Was mir noch nicht so klar ist und wo ich ich noch keine Information zu gefunden habe, in welcher Form reiche ich diese B-Aufgabe ein? Schicke ich nur den Programmcode oder auch irgendwelche schriftlichen Erklärungen zu meinen Lösungen?

Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich bisher noch mit großer Motivation dabei bin, hoffe das bleibt so...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ja, die DSI-Hefte sind nervig. Ich sitze auch grad noch mal an den Stoff dran. Es tröstet mich, dass anscheinend der GPI-Stoff entkoppelt ist vom Verständnis des DSI-Stoffs. Das lässt mir die Hoffnung, dass nach DSI alles besser wird. ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Der Tutor für GPI hat sich gemeldet, ihm reichen die Quellcodes, die Exe-Dateien und eine kurze Übersicht wie welches Programm zu starten ist. Somit habe ich meine erste B-Aufgabe fertig und auch schon abgesendet. Hätte zwar noch die ein oder andere Idee gehabt, aber irgendwann muss halt Schluß sein.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung