Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    447
  • Kommentare
    1.104
  • Aufrufe
    7.460

EMA Vorschlag überarbeitet

Anmelden, um zu folgen  
Rumpelstilz

61 Aufrufe

Gestern habe ich das Feedback den Themenvorschlag für meine Modul-Abschlussarbeit (EMA) für meinen Sciencekurs studiert. Mein Vorschlag war, anhand eines konkreten Beispieles (warum Wildenten nicht gefüttert werden sollen) darzulegen, wie Science in der Grundschule für Kinder mit Dyslexie und Leseverständnisschwäche zugänglich gemacht werden soll.

Obwohl in der Richtiline angegeben ist, dass man eher 'viel über einen kleinen Aspekt als wenig über einen grossen Bereich' schreiben soll war mein Vorschlag wohl zu konkret. Sie hat mir empfohlen, generell über den Einsatz von ICT für Kinder mit Dyslexie und Science zu schreiben.

Mache ich natürlich, meiner Erfahrung nach sollte man bei Themenvorschlägen möglichst den Empfehlungen des Tutors/Korrektors folgen. Aus dem Feedback ging hervor, dass die Tutorin (sie ist Naturwissenschaftlerin) kaum Ahnung von Dyslexie hat. Ich denke, dass ich deswegen bei diesem Thema nicht allzu tief in die Materie eindringen muss. Mein Vorschlag war wohl deshalb zu spezifisch. Trotzdem möchte ich nicht nur ICT einbringen, sondern auch "hands-on" Voschläge, da diese für Grundschüler mit Dyslexie bei Science m.E. unabdingbar sind.

Ich habe also meinen überarbeiteten Vorschlag gemailt, mal sehen, wann ich das Feedback kriege.

Ich kann mich derweilen an Block 5 des Sciencekurses machen, obwohl dieser nicht Notenrelevant ist.

Anmelden, um zu folgen  


0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung