Springe zum Inhalt
  • Einträge
    78
  • Kommentare
    419
  • Aufrufe
    13.438

Mathe verbannt!

Anmelden, um zu folgen  
SebastianL

241 Aufrufe

Gestern Mathe geschrieben und ich denke ich habe mein Minimalziel von 4.0 auf jeden Fall erreicht. Alles andere ist Bonus :D

Wenn ich an den Anfang meines Studiums denke, wie viel Angst ich vor Mathe hatte muss ich sagen, das war total unbegründet! Mathe ist nicht zu unterschätzen und für mich wohl eins der aufwendigsten Module überhaupt. Wie ich schon mal geschrieben habe sind die Mathe-Hefte mit Abstand die besten bei der WBH. Da könnte sich der Verfasser aus DSI06 noch ein paar Anregungen holen. Außerdem gibt es in Mathe die meisten Übungsklausuren und jede Menge Stoff im Netz, unter anderem die super Videos von Jörn Loviscach (http://www.j3l7h.de)!

Zur Klausur, ich hatte mir ja schon ein Konzept gemacht wie ich Mathe bestehen möchte. Das ist voll aufgegangen. Es ist wichtig alle Schwerpunkte gemacht zu haben und zu verstehen. Dies ist besser als sich auf 3 Schwerpunkte voll zu konzentrieren. Jeder Punkt den man sammeln kann sollte man sammeln, auch wenn man den Schwerpunkt vielleicht nicht drauf hat, den ein oder anderen Punkt kann man immer abstauben :blushing:

Am Fr. war das REP und der Tutor war super. Die Aufgaben waren vom Verfahren und von der Art her genau wie in der Prüfung, naja sagen wir mal fast genauso. Im Prinzip bekam man aber eine Anleitung wie man so etwas angeht und löst. Und ich habe sogar im REP gelernt wie Partialbruchzerlegung funktioniert :thumbup:

So, nun erst mal alle Mathe-Hefte auf den Ablagestapel verbannen :thumbup:

Anmelden, um zu folgen  


5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung