Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    57
  • Kommentare
    199
  • Aufrufe
    3.254

Die Leiden der jungen Mupfel

Anmelden, um zu folgen  
Mupfel

46 Aufrufe

Ich lese gerade Goethe - mehr oder weniger. Die Leiden des jungen Werthers :blink: Bis jetzt habe ich jede der Pflichtlektüren gut lesen können und hatte nicht das Gefühl, ödes Schulzeug vor mir zu haben. "Der gute Mensch von Sezuan" von Brecht fand ich richtig toll. Habe mir nach dem Buch gleich noch ein Hörspiel dazu gekauft und es rauf- und runter gehört. Kanns jetzt fast auswendig :blushing:

Aber Goethe, puh, damit werd ich nicht warm. Der Deutsch LK rächt sich. Aber ich werd's schon schaffen, wenn die erste "Oh Gott, wie zähflüssig liest sich das denn"-Phase abgeklungen ist.... Die anderen Bücher, die mich noch erwarten, stimmen mich da irgendwie fröhlicher. Viele davon habe ich den Sommer über schon gelesen. Ich denke, dass ich dann auch besser zurecht komme, wenn die ILS Hefte dazu an der Reihe sind. Sonst war ich teilweise 'geschockt', wenn ich ein neues Deutsch-Heft anfing und es mittendrin hieß: Besorgen Sie sich diese drei Bücher und lesen Sie erstmal. :rolleyes:

Anmelden, um zu folgen  


2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

'Die Leiden des jungen Werther' war auch mein Leiden. :( Ehrlich, schnöderes Zeug gibt es meines Erachtens nicht. Klassiker hin oder her, aber der Herr Werther hat sich nicht umsonst eine Kugel durch den Schädel gejagt. Ups, habe ich jetzt dem Ende vorgegriffen? :lol:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

ohje, Werther... eins der Bücher die ich am wenigsten gemocht habe. Nach der Hälfte hab ich nurnoch gehofft, dass er sich doch bitte bitte bald umbringt^^

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung