Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    447
  • Kommentare
    1.104
  • Aufrufe
    7.310

gaaaaanz langsam läuft es

Anmelden, um zu folgen  
Rumpelstilz

39 Aufrufe

Heute konnte ich mich wieder für zwei Stunden an meine Modul-Abschlussarbeit setzen. Nachdem ich gestern noch das Gefühl hatte, das wird nie was, ich komme nicht ins Thema rein, ich habe keine Lust mehr, mich damit zu befassen, läuft es jetzt so ganz, ganz langsam an.

Ich habe geschrieben, was Dyslexie ist, was es für Konsequenzen haben kann, was mögliche Interventionen sind. Dann habe ich eine Studie über "Misconceptions" von Dyslexie gelesen, also falsche Annahmen, die Fachleute (Lehrer) über das Thema haben. Darüber habe ich auch geschrieben.

Dann ein Artikel darüber, was Kinder mit Dyslexie im Unterricht brauchen. Diesen fand ich ziemlich oberflächlich, das war etwa wie in der Zeitschrift "Eltern" fand ich. Es war auch nicht basiert auf Forschung, sondern auf Eigenerfahrung einer LEhrerin. Da mir meine Tutorin diesen ARtikel jedoch selber empfohlen hat und er in einem Fachjournal ("Primary Science") veröffentlicht wurde, habe ich ihn berücksichtigt.

Das war's dann für heute. Geschrieben habe ich schon etwa 1500 Wörter.

Ich habe noch mehrere Studien, in denen es um den Einsatz von sinnvollem ICT für Kinder mit Dyslexie geht und darum, das diese öfters auch besondere Begabungen haben. Weiter habe ich mich noch kaum auf die Modulmaterialien bezogen. Aber das möchte ich einarbeiten, wenn ich über die Studien fertig geschrieben habe.

Wenigstens kann ich so ganz langsam etwas Struktur erkennen.

Anmelden, um zu folgen  


0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung