Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    447
  • Kommentare
    1.104
  • Aufrufe
    7.462

da ist dann ja noch - das nächste Modul

Anmelden, um zu folgen  
Rumpelstilz

54 Aufrufe

Über Ferien und dem Krampf mit der Abschlussarbeit habe ich irgendwie vergessen oder verdrängt, dass ich mich ja noch für mein nächstes (und letztes!) Modul anmelden muss. Gestern hat die OU dann auf Facebook eine Meldung geschrieben, dass man im Moment etwas länger brauche, um Anfragen zu bearbeiten, da sie im Moment sehr viel zu tun hätten, weil der Anmeldeschluss für die Oktobermodule bevorstehe! Natürlich habe ich sofort nachgeschaut, bis wann ich mich anmelden muss: 5. September. Also höchste Zeit.

An sich war ich mir sicher, dass ich als letztes ein Sprachmodul machen möchte. Seit diesem Jahr können wir aber auch die e-learning-Module als letztes Modul wählen. Da habe ich nochmal geschwankt - das würde mich auch interessieren. Auch das Mathe-Modul hätte ich gerne belegt.

Nachdem ich die drei Beschreibungen aber nochmal durchgelesen habe, habe ich mich doch für das Sprachmodul entschieden. Es ist eines, in dem es auch um Englisch als Fremdsprache geht. Näher beschreiben werde ich es später.

Also sofort angemeldet und meine Kreditkarte arg belastet. Es hat zum Glück (soweit) alles sofort funktioniert.

Alles in allem würde ich mir für den Pädagogikmaster generell eher kürzere Module wünschen. Da das Forschungsmodul Pflicht ist, könnte man sich dafür dann in den anderen Modulen die Exkurse in die Entwicklung der Pädagogik sparen. Ich habe bisher in allen drei Modulen intensiv Piaget und Vygotsky durchgekaut. Jetzt hoffe ich, dass das wirklich nicht mehr drankommt.

Anmelden, um zu folgen  


3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Hallo

Na ja bei mir ist es nicht ganz so schlimm, aber Ballanced Score Card, Projektmanagement in allen Ausführungen, Wahrscheinlichkeiten und so das eine oder andere Führungsthema habe ich jetzt gefühlt auch in fast jedem Modul (mit Ausnahme C++ und Werkstofftechnik) dabei gehabt. Aber im Dezember ist es rum, weil dann sind die Softskills,BWL, und Sprachmodule abgehakt ...

Hurra

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

ich weiß nicht so recht ob ich mich freuen soll, ab dann warten Mathe und Co...... aber genau um das mal richtig zu begreifen habe ich das Studium ja auch angefangen. :-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung