Springe zum Inhalt
  • Einträge
    101
  • Kommentare
    429
  • Aufrufe
    10.592

Mathe dicht?

Anmelden, um zu folgen  
Ferros

117 Aufrufe

Hey ho und ne Buddel voll Rum.

Bei mir sieht's so aus: Hey ho und ne Birne voll Mathe.

Heute habe ich etwas seltsames erlebt. Ich war fröhlich *hust* am Intergale ausrechnen und hatte kurz vorher einen kleinen Durchbruch gemacht als ich plötzlich nicht mehr Differenzieren konnte. Was ist die Ableitung aus Wurzel x ?

Hmm... Was ist die Stammfunktion von Wurzel x? Hmm... und plötzlich ging nichts mehr. Ich habe mich dann noch mit müh' und Not an den Rotationskörpern vorbeigeschmuggelt, aber alle Aufgaben die ich gemacht habe, waren falsch.

Nun frage ich mich was ich tun soll:

Option 1: Weiter wie bisher, das war bestimmt nur ein kurzer Durchhänger

Option 2: 3 Monate ununterbrochen Mathe fordern ihren Tribut! Mach mal Pause!

Wie soll ich mich nur entscheiden?

Anmelden, um zu folgen  


2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ich versuch dann einen Tag Pause zu machen, Kopf frei bekommen und fange mit dem letzten Kapitel an, dass ich kapiert habe. Taste mich an den Übungsaufgaben durch bis zu den Selbstkontrollfragen am Kapitelende. Und wenn dass alles klappt, fange ich mit dem nichtverstandenen Stoff erneut an. Ansonsten helfen mir YouTube und Wikipedia weiter.Oftmals ist der Stoff aus einer anderen Perspektive oder in einem andere Zusammenhang erlärt. Da ist schon so mancher Knoten geplatzt. Wenn es mit den Fremdsprachenkenntnissen klappt, sind auch EN-Wikipedia und englischsprachige Vorlesungen hilfreich, weil hier oftmals ganz anders erklärt wird.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Wenn das jetzt heute einmal so passiert ist, würde ich mir da gar keine Gedanken machen. Einfach mit etwas Anderem beschäftigen und morgen mal schauen, wie es dann läuft.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung